Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von saarbaby am 18.09.2010, 10:22 Uhr.

Re: Natürlich gut...

Hallo!

Ich selber war auch auf der IGS, allerdings wurde damals noch nicht so unterrichtet wie heute ( Team kleingruppen), und ich muss sagen das konzept zu meienr zeit würde ich nicht weiterempfehlen.
Denn wir hatten damals noch keine Prüfungen, d.h. stimmten die noten hatte man automatisch den Hauptschul- oder mittleren Bildungsabschluss usw. das verleitet zum faulsein fand ich.ausserdem wars so ein bischen die auffangschule für alle die sonst nirgends unterkamen, und dementsprechend war die Schülerschaft etwas schwierig,was aber heutzutage ja fast überall vorkommt....

Heute ist es ja anders und was ich so bei den Kids meiner Freundin mitbekomme, kann ich die Schule von ihrem konzept her ohne weiteres empfehlen, allerdings kommts auch aufs Kind an,. diese Art zu lernen in gruppen und gemeinsam, ist nicht für jeden was.
so wurde meinem ältesten Neffen( heute 30) die Schule gleich abgeraten, und auch der Bruder( jetzt 16) scheiterte an der IGS, wobei nicht sicher ist ob er nicht auf jeder anderen schule auch gescheitert wäre.....

also ich würde heute jederzeit meine Kids auch auf die IGS schicken.....

lg katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia