1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Süße am 16.09.2010, 14:44 Uhr

Schülertaxi

Hallo,

ich habe da eine Frage zum Schülertaxi. Die Schule kann uns nicht weiterhelfen und google hat nichts ausgespuckt. Ich suche bestimmt das Falsche.
Wie bekomme ich 2 Plätze in einem Schülertaxi für meine Kinder? Wie kontaktiere ich die? Es ginge hauptsächlich um die Fahrten nach Hause.

Gruß und Danke sehr.

 
4 Antworten:

Re: Schülertaxi

Antwort von Suka73 am 16.09.2010, 14:56 Uhr

ruf mal an einer Förderschule an und frage, welchen Dienst oder Dienstleister die nutzen. Bei uns läuft das über die Stadt und dann über die Förderschule. Mein Sohn fährt ebenfalls bei sowas mit, wird morgens auch geholt bzw. an einer Hauptstraße abgeholt. Lief bis heute kreuz und quer.

Ein Taxifahrer meinte gestern zu mir, dass man auch in der Taxizentrale anfragen kann, die machen das auch manchmal gegen Pauschale.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schülertaxi

Antwort von 2Süße am 16.09.2010, 15:03 Uhr

Hallo,

okay, das ist ein Ansatz. Danke Dir.
Hier gibt es eine Förderschule, da sehe ich die Taxis auch immer. Die fahren nur nicht zu unserer Schule, die ist einen Ort weiter. Meine Kinder gehen in einem anderen Ort zur Schule, weil es hier keine Betreuungsmöglichkeiten gab. Nur dafür gibt es eben Stress mit dem Abholen, das ist schon ein Gehetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schülertaxi

Antwort von Sandro am 16.09.2010, 20:47 Uhr

Hallo,

ich weis von meinem Opa, das das DRK Kinder (Schüler) fährt.
Mein Opa sagte mir er kann nur Fahrten bis 13.00Uhr machen , weil danach die Kinder aus der Schule abgeholt werden. je km kostet eine Privatfahrt 0,66€ . Wie es bei Kindern ist keine Ahnung. Von einem Taxifahrer habe ich auch schon gehört, das er einen Festpreis pro Abholung macht, wenn man regelmäßig ihn in Anspruch nimmt.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schülertaxi

Antwort von mycofie am 21.09.2010, 11:01 Uhr

Du musst dich am besten an dein Landratsamt wenden. Da gibt es jemand, der für die Schülerbeförderung zuständig ist. Und wenn es gute Gründe gibt, warum dein Kind nicht auf die Schule in Laufnähe gehen kann, muss dass sogar der Kreis bezahlen.

Wir hatten letztes Jahr einen Taxi-Platz in einem Sammeltaxi. Das hat sehr gut geklappt. Dieses Jahr ist es ein Schulbus und ich trauere immer noch dem Taxi hinterher. Aber der Schulbus ist natürlich viel günstiger. Ach ja, letzes Jahr war er in einer Vorklasse, die es nicht im Ort gibt, und jetzt ist er auf der Sprachheilschule, die es auch nicht im Ort gibt.

Lass dich nicht zu schnell abwimmeln, es gibt da irgendwie anrechte drauf bis zu einem gewissen Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.