Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MeineZweiSüßen am 16.09.2010, 8:50 Uhr.

Sitzplatz in der Schule - wie ist das bei euch?

Hallo,
wie ist das mit dem Sitzplatz eurer Kinder in der Klasse eigentlich?
Ich meine setzt sich euer Kind jeden Tag an "seinen selben" Platz oder jedes Kind einfach jeden Tag wo es meint und mag?
Unser Kind hat vor einer Woche mit der Schule angefangen. Da er nachwievor in der Früh sehr nervös ist gibt es im eine gewisse "Sicherheit" daß sein Platz frei ist und er dort sitzen kann. Welches Kind dann eigentlich neben ihm sitzt ist eher egal, nur eben "sein Platz". Bin die ersten Tage mit bis vor die Klassenzimmertür gegangen und immer wieder kam es vor, daß manchmal schon jemand da gesessen ist. Wenn sich nur ein zwei Kinder immer umsetzen, so kommen trotzdem immer mehrere Tische "durcheinander". Die Lehrerin ist in der Früh nie da, auch andere Mütter finden es irgendwie wie einen Durcheinander, daß jeder jeden Tag irgendwo anders sitzt. Ein Eltern-Lehrerabend haben wir bisher nicht gehabt.
Wie seht ihr das? Sehe ich das wiedereinmal etwas zu "kritisch"? Ich weiß es nur, daß meinen Sohn es beschäftigt wo er am nächsten Tag wieder sitzen wird und auch etwas nervös macht.
Danke für eure Meinungen!
Lg, Nici!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia