Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von micha67 am 17.09.2010, 15:05 Uhr.

Re: IGS

Ich habe 4 Jungs auf der IGS - kann ich nur empfehlen, weil die Kinder gemeinsam unterrichtet werden und zum Beispiel in einem Fach im erweiterten Bereich arbeiten und in einem anderen in Grundanforderungen - also z.B. Deutsch auf Gymnasialniveau und Mathe im Hauptschulbereich, wie halt die Talente liegen.

Hier haben die Kinder viel gelernt in der IGS - es verlangt aber auch einiges mehr an Elternarbeit (konzeptionell) als die anderen Schulen vor Ort. Mache ich aber gern, weil die Kinder sich wirklich besser entwickeln können und im Moment macht der eine seinen erweiterten Realschulabschluß, die anderen beiden arbeiten am Abitur. Der vierte bekommt im nächsten Halbjahr sein erstes Notenzeugnis - bis 8.Klasse erstes Halbjahr gibt es ausführliche Lernentwicklungsberichte.

Ich würde jederzeit für eine IGS unterschreiben

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia