1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie am 16.09.2010, 20:53 Uhr

eig. off topic: wessen Kind geht voltigieren? Frage ;)

Huhu,

meine Tochter, fast 6, war heute das 2. Mal zum Voltigieren und da es ihr Spaß macht bleiben wir auch dabei ;)

So und nun meine Frage:

welche Schuhe zieht ihr euren Kindern an??

Eig. ja klar, Turnschläppchen. Hatten wir jetzt auch die 2 Mal.
Aber gibt´s da nicht noch eine bessere Alternative?
Insbesondere jetzt für den Winter (zu kalt?) und heute bei Regen klebte an den "Söhlchen" (sind es ja eig. auch nur ;)) dick der Matsch.
So teuer sind se zwar nicht, diese Schlappen, aber monatlich wollte ich eig. keine neuen kaufen ;)

1000 Dank und Gruß, Nina

 
5 Antworten:

Re: eig. off topic: wessen Kind geht voltigieren? Frage ;)

Antwort von Zwergenalarm am 16.09.2010, 21:02 Uhr

Zieh Ihr Gartenschuhe (Crocs) an, wenn sie absteigt. Da kann sie mit den Turnpatschen rein, und leicht zu reinigen sind sie auch.

LG Zwergenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eig. off topic: wessen Kind geht voltigieren? Frage ;)

Antwort von KKM am 17.09.2010, 7:56 Uhr

Bei uns wird in der Halle voltigiert....

Daher trägt meine Tochter praktisch immer schwarze Schläppchen, wenn es dann in der Halle zu kalt wird, fällt das Training aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wird im Winter nicht voltigiert

Antwort von Phase1 am 17.09.2010, 8:50 Uhr

Ist einfach zu kalt.

Dreckige Turnschläppchen schmeiße ich einfach in die Waschmaschine. es geht zwar nicht ganz alles wieder raus, aber das fällt beim nächsten Volti-Trainig eh nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wird bei jedem Wetter...

Antwort von Romacel am 17.09.2010, 10:59 Uhr

...voltigiert, weil in der Halle. Normal tragen alle die Turnschläppchen, wenn´s kälter wird leichte Turnschuhe und im Winter, wenn´s richtig kalt ist, dicke Schuhe/Stiefel. Allerdings fallen dann manche Figuren weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eig. off topic: wessen Kind geht voltigieren? Frage ;)

Antwort von Anja71 am 17.09.2010, 22:35 Uhr

Meine beiden Voltigieren auch. Im Winter haben sie solche Gelsohlen, die warm werden. Weiß nicht genau wie die heißen.Gibt es aber auch für die Hände an jeder Ecke im Winter. Die mit dem Metall drinnen und wenn man es knickt wird es warm. Die halten die Zeit halbwegs warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.