Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ConnyJ am 10.05.2016, 20:41 Uhr.

Re: Nasse windel

Mein Großer war schon sieben, als wir das geschafft haben. Er hat auch nichts gemerkt, wenn er nachts musste, und ist auch nicht aufgewacht, wenn er nass wurde. Deswegen habe ich in den sauren Apfel gebissen und bin sechs Wochen lang zweimal nachts aufgestanden.
Dann ist der Groschen im Hirn gefallen :-). Irgendwo hab ich gelesen, dass das Gehirn einen Schalter umlegen muss: Von "Druck auf der Blase = Muskel entspannen" zu "Druck auf der Blase = aufwachen". Das kann ein bisschen dauern.
Klingelhose kam bei uns nicht in Frage, weil alle Kinder in einem Zimmer schlafen.
Es hat aber funktioniert, als ich vom Im-Schlaf-aufs-Klo-tragen zum Richtig-wecken übergegangen bin. Zum teil musste ich ihn fast auf den Kopf stellen, aber ich bin mit ihm erst losgegangen, als ich sicher war, jetzt ist er ganz wach. Das wurde jeden tag besser, und seit der ersten trockenen Nacht sind es nur noch ganz wenige Unfälle gewesen.

Wenn sie es selbst will, gib ihr die Verantwortung für die Zeit vor und nach dem Schlafen, aber in der Nacht kann sie das noch nicht. Kannst du sie vielleicht wecken, wenn du dich ums Baby kümmerst?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

6-Jährige braucht nachts wieder Windel

Ihr Lieben, kennt das jemand von euch? Meine Tochter war nachts mehr oder weniger trocken seit Anfang des Jahres. Ab und zu (alle 14 Tage) ging mal was schief), aber das war für uns ok. Seitdem sie in der 1. Klasse ist (seit 6 Wochen) wurde es wieder schlimmer, sodass sie in ...

binesonnenschein   06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel
 

Wie heißen diese Windeln für größere Kinder (die ins Bett...

Es gibt diese Windeln, die nicht zum Kleben sind wie Babywindeln, sondern wie Höschen hochgezogen werden. Mit Mustern für Mädchen und Jungen. Die sind für größere Kinder gedacht. Mein Sohn (9) macht nachts noch hin und wieder ins Bett und will diese Höschen auf Klassenfahrt ...
babsicla   03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia