1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cai29 am 23.03.2016, 13:24 Uhr

Nasse Hose

was soll ich machen meine Tochter (7) macht sich Täglich in die Hose es ist nichts psychisches wir waren schon bei zich Ärzten. In der Schule wird sie schon gehäselt.

 
17 Antworten:

Re: Nasse Hose

Antwort von Pia-Lotta am 23.03.2016, 14:09 Uhr

Wart ihr denn schon beim Kinderurologen? Das wäre jedenfalls die erste Anlaufstelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von EarlyBird am 23.03.2016, 15:28 Uhr

Ich würde sie nicht ohne Windel in die Schule lassen, wenn sie einnässt, ganz ehrlich. Das darf und sollte sogar unbedingt dann euer Geheimnis sein, wenn sie welche trägt/tragen muss.
Auf jeden Fall besser, als wenn sie sich in der Schule in die Hose macht und ausgelacht wird.

Interessant wäre: War sie schon Trocken? (Dann wäre es eine Reggression, aufgrund irgendeines Umstandes)
Oder ist sie es noch nie gewesen?? (Fixierung)

Trifft zweiteres zu, so würd ich im Gegensatz zum psyologischen Aspekt den biologischen in Betracht ziehen und einen Urologen konsultieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von miablume am 23.03.2016, 22:38 Uhr

Wie kommst du drauf dass es nichts psychisches ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von tamtamgo am 24.03.2016, 9:38 Uhr

Ach die arme :(
Wenn es körperlich bedingt ist würde ich tena lady oder so empfehlen. Das wenn ein unfall geschieht nicht alles nass ist. Ihr beibringen das sie die wechselt... ich glaube sogar das du inkontinenzeinlagen verschrieben bekommst.
Alles gute der kleinen das sie bald gesund wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von Cai29 am 24.03.2016, 11:58 Uhr

Wir waren schon bei ein paar Urologen aber es kam nichts bei raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von Cai29 am 24.03.2016, 12:01 Uhr

Sie trägt auch eine Windel das geht auch aber meiner Meinung nicht für immer. Sie war auch noch nie trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von Cai29 am 24.03.2016, 12:06 Uhr

Das hat der Psychologe eindeutig ausgeschlossen es gibt sowohl in der Schule als auch Zuhause oder bei Freunden keine Probleme. Aber Danke für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von Cai29 am 24.03.2016, 12:09 Uhr

Danke für die Antwort sie trägt Pampers das funktioniert auch gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von EarlyBird am 24.03.2016, 20:01 Uhr

Puh aber einen Grund muss es ja geben, psychisch oder körperlich.
Druck vermeiden wäre mein Tip, also ihr keinen Druck machen und evtl. doch noch mal mit einem Entwicklungstherapeuten sprechen. Was meint denn euer KiA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von sara31 am 24.03.2016, 23:46 Uhr

Im expertenforum gibt's Experten dafür, die sind gut. Es gibt tageskliniken, die an einem Tag das alles abklären, also nicht nur einmal us.

Hat sie auch Probleme mit der Darmentleerung? Das hängt oft zusammen.

Du kannst dir vom Kinderarzt eine Verordnung holen für die Pampers Hosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von muddelkuddel am 25.03.2016, 16:03 Uhr

um mal ein bißchen stress azs der sache zu nehmen:
die kinderurologin meines sohnes sagte, bis 8-9 jahre einnässen ist vollkommen normal. das kann immer mal passieren..

dass es ständig passiert, würde mir zu denken geben, und wenn der soziale druck ("hänseln") nicht funktioniert, ist deine tochter doch psychisch belastet, wenn sie es stört. wenn sie das hänseln nicht stört, würde ich sie einfach mal lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von muddelkuddel am 25.03.2016, 16:03 Uhr

um mal ein bißchen stress azs der sache zu nehmen:
die kinderurologin meines sohnes sagte, bis 8-9 jahre einnässen ist vollkommen normal. das kann immer mal passieren..

dass es ständig passiert, würde mir zu denken geben, und wenn der soziale druck ("hänseln") nicht funktioniert, ist deine tochter doch psychisch belastet, wenn sie es stört. wenn sie das hänseln nicht stört, würde ich sie einfach mal lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von Cai29 am 25.03.2016, 18:41 Uhr

Nein mit der Darmentlehrung hat sie keine Probleme. Aber Danke für die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von Cai29 am 25.03.2016, 18:47 Uhr

Der weiß leider auch keinen Rat mehr. Wir machen ihr auch keinen Druck damit, ich wollte nur mal von anderen Müttern wissen was ihr machen würdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von EarlyBird am 25.03.2016, 22:11 Uhr

Ich finde es nur so schlimm, wenn sie von den anderen Kindern ausgelacht wird - das tut selbst mir weh wenn ich sowas lese :(
Das "hänseln" muss unbedingt aufhören, das muss für dich als Mama auch ganz-ganz schrecklich sein sie jeden Tag dem auszuliefern..
Ich hoffe ihr findet einen Weg damit das aufhört. Ich drücke euch Daumen..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn nicht psychisch, dann physisch....

Antwort von sojamama am 28.03.2016, 18:35 Uhr

Ich würde sie mal bei einem Kinderurologen vorstellen.
Urintests, schauen, in wie weit sie die Blase entleert, oder ob was zurückbleibt, Nieren checken etc.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn nicht psychisch, dann physisch....

Antwort von Cai29 am 30.03.2016, 18:01 Uhr

ja danke für den Tipp
Es ist so: Ich frage sie ob sie aufs Klo müsse sie sagt immer das sie nicht muss aber 3minuten später ist die Hose nass bzw. die Windel, aber dann so richtig nicht nur fünf Tropfen.
Sie hat schon diese Pampers Höschen das sie sie schnell selber runter ziehen kann aber das macht sie nicht.
Zuhause geht sie zumindest aufs Klo wenn sie Groß muss, meistens. In der schule geht sie aber gar nicht. Sie sagt sie wolle nicht auf die Toilette Groß machen. sie macht es aber wenn, IMMER in der letzten Stunde deshalb hol ich sie immer ganz pünktlich ab. Sie sagt immer sie will in die Kernzeit aber das geht ja nicht ich weiß eben nicht ob ihre Windel voll ist sie ist eh immer kurz vor auslaufen. Einen Wickeltisch haben die in der 2.Klasse eh nich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.