1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sorvollemutti69 am 16.03.2016, 15:08 Uhr

Eiswürfel

Mein Kind hat einen Eiswürfel verschluckt.Jetzt sind bereits zwei Tage vergangen und er ist noch nicht raus gekommen. Steckt er fest? Wenn ja, was kann man da tun?
Vielen Dank schon mal, eure Mutti69.

 
21 Antworten:

das ist nicht dein Ernst?

Antwort von tamtamgo am 16.03.2016, 15:17 Uhr


Meine hat nen ganzen schneeball verschluckt der kam auch nicht wieder raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist nicht dein Ernst?

Antwort von sorvollemutti69 am 16.03.2016, 15:22 Uhr

Noch einer mit dem selben Problem? Ich mache mir wirklich Sorgen.
Euro Mutti69

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist nicht dein Ernst?

Antwort von tamtamgo am 16.03.2016, 15:27 Uhr

Du weißt doch das eis schmilzt. Danach ist es wasser...
Jetzt mal ernsthaft.. hast du dir wirklich darüber Sorgen gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist nicht dein Ernst?

Antwort von sorvollemutti69 am 16.03.2016, 15:31 Uhr

Ich dachte das Wasser erst bei 100 Grad schmilzt.
Vielen Dank. Eure Mutti 69.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist nicht dein Ernst?

Antwort von Putzteufel am 16.03.2016, 16:07 Uhr

Ne wasser verdampft bei 100°

Eis schmilzt bei niedrigen + Graden.

Kann nicht wirklich ein ernstgemeintes Posting sein und wenn doch bist du zu unreif für ein Kind und brauchst dringend Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist nicht dein Ernst?

Antwort von tamtamgo am 16.03.2016, 16:09 Uhr

Oh das gleiche dachte ich auch....
Nicht das sie das kind nun auf 100Grad erhitzt um den eiswürfel zum schmelzen zu bringen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, ein trolliger Troll veriirt sich in dieses UF?

Antwort von nilo1988 am 16.03.2016, 16:22 Uhr

Welch eine Freude!

Solch trollige Sachen solltest du unbedingt auch in die Hauptforen tragen. Oder doch nicht, da rennen schon zu viele deinesgleichen herum.

Welche Form hatte denn der Eiswürfel? War er würfelig, oder hatte er lustige andere Formen? Dein Nick ist auch ganz lustig... sicherlich keine Anspielung auf irgendwelche Userinnen... *hüstel* Das "volle" in deinem Nick... herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, ein trolliger Troll veriirt sich in dieses UF?

Antwort von sorvollemutti69 am 16.03.2016, 16:49 Uhr

Ich habe mir wirklich Sorgen gemacht. Und ich verbitte es mir mich als Troll darzustellen. Außerdem ist der Username nur ein Tippfehler und da fehlt nur ein "g".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist nicht dein Ernst?

Antwort von stjerne am 16.03.2016, 19:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat einen Clown verschluckt...

Antwort von Bonnie am 17.03.2016, 9:57 Uhr

... und er ist bisher noch nicht wieder herausgekommen! Was soll ich tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist nicht dein Ernst?

Antwort von EarlyBird am 17.03.2016, 15:06 Uhr

Bring sie nicht auf dumme Gedanken


Was Dr.Busse da wohl für einen Rat hätte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiswürfel

Antwort von EarlyBird am 17.03.2016, 15:09 Uhr

Mein 6-Jähriger sagt: Den pieselt sie aus.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es beschämend für Euch Poster.......

Antwort von Caot am 18.03.2016, 9:27 Uhr

.....es gibt eben auf der Welt nicht nur solche klugen, tollen Köpfe wie Euch, sondern, ja, auch noch Menschen die einige Dinge eben nicht wissen. Und da finde ich es erschreckend, wenn man diese auf hämische Art und Weise runter macht. Typisch für das Forum hier und definitiv Schade!

@Mutti69. Der Eiswürfel schmilzt, wenn man ihn verschluckt. Betrachte es wie eine zusätzliche Trinkeinheit. Die Speiseröhre kann sich dehnen, daher ist das verschlicken kein Problem. Außderdem wird der Eiswürfel sofort kleiner und scharfe Kanten werden sofort rund. Also kein Grund sich Sorgen zu machen. Mit dem Urin wird das Wasser dann ausgeschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es beschämend für Euch Poster.......

Antwort von Oktaevlein am 18.03.2016, 9:49 Uhr

Aber, Caot, glaubst du wirklich, dass es Menschen gibt, die denken, dass ein Eiswürfel im Ganzen wieder heraus käme? Wenn die AP echt ist und die Frage ernst gemeint, mache ich mir tatsächlich Sorgen über den Bildungsstand mancher Eltern.

Ich fühle mich jedenfalls von solchen Fragen veräppelt und wollte eigentlich auch was lustiges antworten. Aber sorry, ein Eiswürfel in der Kloschüssel? Was ist denn dann mit Speiseeis? Kommt das auch gefroren wieder heraus?

Also, sorvollemutti, nix für ungut, aber solltest du das echt ernst gemeint haben, hol dir Hilfe, bitte, deinem Kind zuliebe.

Oder hast du gedacht, er hätte den Eiswürfel vielleicht in die Luftröhre/Lunge bekommen? Dann könnte ich deine Sorgen zumindest nachvollziehen. Aber das wird nicht passiert sein, denn dann hätte er einen so krassen Hustenanfall bekommen, das hättest du gemerkt. Im Magen ist der Eiswürfel dann geschmolzen. Eis schmilzt übrigens schon bei Temperaturen über 0 Grad Celsius.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es beschämend für Euch Poster.......

Antwort von EarlyBird am 18.03.2016, 10:50 Uhr

Na klar, man muss ja auch besonders "helle" sein, um zu wissen das Eis schmilzt, "sorvolle Mutti" wohnt sicherlich am Nordpol.

Ich gehe mal davon aus, das du mal vor selbigen "Problem" gestanden bist ;)

Und bytheway finde ich nur dich hier unverschämt, sonst niemanden. Du beleidigst hier alle durch die Bank und spielst dich auf - mit erhobenen Zeigefinger- wie die Forumsmoralapostel schlechthin..

Wahrscheinlich lachen sich die Kids hinter dem Nick gerade über DICH ins Fäustchen und führen nun den Strang "ein auf verständnisappellierend" weiter fort...

Abgesehen davon, wäre eine Mutter mit einem slch eingeschränkten IQ wohl kaum "Mündig genug" ein Kind groß zu ziehen. 100 Grad zum schmelzen von Eis? Das kann durchaus gefährliche Ausmaße für ein kleines Kind annehmen.
Also bitte, reiß du dich mal besser am Riemen "Chaot!"
Ach ja, und sollte ich tatsächlich 2 Tage+ auf den Eiswürfel warten, so würde ich "Eis schmelzen" mal googeln oder beim KiA anrufen ;)

Belustigende Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dr. Busse würde antworten:

Antwort von Oktaevlein am 18.03.2016, 11:44 Uhr

es macht doch keinen Sinn, in einem vermeintlichen Notfall hier zu schreiben.

Bitte suchen Sie in einem solchen Notfall umgehend Ihren Kinderarzt auf oder fahren in die nächste Notfallambulanz ;-)

PS: Vielleicht könnte man auch mal röntgen, wo der Eiswürfel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Busse würde antworten:

Antwort von sorvollemutti69 am 18.03.2016, 13:09 Uhr

Das ist die Antwort auf die ich gehofft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Oktaevlein/sorvollemutti

Antwort von EarlyBird am 18.03.2016, 13:38 Uhr

Herrlich
gut geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer das als erwachsener Mensch nicht weiß...

Antwort von tamtamgo am 18.03.2016, 15:48 Uhr

... der sollte besser auch nicht wissen wie andere Dinge gehen....

Ehrlich.... das ist 100% fake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es beschämend für Euch Poster.......

Antwort von stjerne am 20.03.2016, 20:21 Uhr

Ach bitte, das war doch offensichtlich ein Witz. " Ich dachte, Eis schmilzt erst bei 100 Grad", das denkt doch niemand im Ernst, der sich so vernünftig ausdrücken kann.

Wozu bräuchte man sonst Kühlschränke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es beschämend für Euch Poster....... nein

Antwort von Antje04 am 24.03.2016, 14:13 Uhr

Wenn man mit einigermaßen offen Augen durch das Leben geht, sollte man jährlich sehen, was mit dem vielen Eis vom Winter passiert!! Oder was mit dem Eis im Softdrink passiert!
Und ja. Es GIBT dumme Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.