1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 19.02.2016, 9:05 Uhr

Jetzt ist auch noch der Zahn krumm....

Ach mensch, langsam nervt´s mich. Ich hab doch mal berichtet, von dem Jungen, der recht aggressiv ist und oft den Unterricht stört.

Vorgestern wieder ein Vorfall in der Betreuung... der Junge hat es geschafft sämtliche Spielzeuge aus den Regalen zu schmeißen... kreuz und quer.

Dann hatte er einen Anfall von Wut, mein Sohn und ein weiterer Junge standen ihm wohl im Wege und wurden mal wieder getroffen.
Er zog meinen Sohn an der Kapuze, sodass es vorne am Hals "eng" wurde, der andere Junge wollte meinem Sohn helfen, hat dies auch geschafft. Daraufhin schubste der aggressive Junge meinen Sohn, meiner stürzte gegen ein Mädchen - genauer gesagt, gegen deren Ellenbogen - jetzt ist sein Zahn krumm, der war noch nicht mal richtig herausgekommen, ich hoffe, er wächst nun gerade weiter heraus....

Ein Mädchen saß in der Betreuung wohl am Klavier, diese hat besagter Junge so im Vorbeigehen einfach mal getreten....

Das ist so ärgerlich. Und das war vorgestern. Gestern ist mein Sohn dann gar nicht erst in die Betreuung gegangen... ich wurde wieder angerufen, weil man ihn vermisst und gesucht hat.
Begründung war - wie schon mal - keine Lust auf diesen Jungen, der ihnen dauernd was tut.

Was soll man denn da noch machen? So geht das doch nicht weiter....
Er schlägt um sich, die Lehrerin trägt ihn teilweise aus dem Klassenraum heraus, er boxt und tritt auf sie ein... das kann doch nicht sein?!?!

melli

 
10 Antworten:

Re: Jetzt ist auch noch der Zahn krumm....

Antwort von lisi3 am 19.02.2016, 9:29 Uhr

Wo war denn die Betreuerin in der "Betreuung"? Manchmal geschehen solche Dinge unvorhersehbar in Sekundenschnelle, aber das hört sich doch so an, als ob da eigentlich zumindest irgendwer hätte eingreifen können/müssen.

Ist die Lehrerin alleine in der Klasse? Wie soll sie gleichzeitig diesem Jungen und der restlichen Klasse gerecht werden? Vielleicht könnte man eine Schulbegleitung beantragen?
Wurde der Junge eigentlich schon einmal dem Schulpsychologen vorgestellt, oder eine andere Diagnostik in Angriff genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist auch noch der Zahn krumm....

Antwort von sojamama am 19.02.2016, 9:33 Uhr

Alles schon geschehen, er befindet sich in psychologischer Betreuung/Behandlung.
Die Betreuung im Hort war schon da, aber das geht oft so schnell.... da sind zeitenweise 60 Kinder und 6 Betreuer....
Ja, die Lehrerin ist allein in der Klasse (17 Kinder), das geht schon, aber auf Dauer wird es eine andere Lösung geben müssen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist auch noch der Zahn krumm....

Antwort von lisi3 am 19.02.2016, 10:00 Uhr

Ich weiß, dass es oft so schnell gehen kann, dass man als Betreuer das Schlimmste nicht mehr verhindern kann. Aber es hörte sich für mich zuerst so an, als ob es sich etwas hingezogen hätte.
Oh Mann, ich wünsch für alle Beteiligten, dass sich bald eine Lösung ergibt. So wie es jetzt läuft, ist es weder für die anderen Kinder, die Betreuer, die Lehrerin, noch für den Jungen schön.

P.S. 6 Betreuer auf 60 Kinder im Schulalter ist übrigens ein wirklich guter Betreuungsschlüssel, davon träumen viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt

Antwort von sojamama am 19.02.2016, 10:16 Uhr

Die Betreuung hier ist grundsätzlich super.
Es gibt immer was zu essen, es gibt Hausaufgabenzeit - wer das gebucht hat, es ist genug Raum zum Spielen da, eigentlich auch immer mit Aufsicht...
Aber manchmal geht es halt sehr schnell.

Und ja, es hat sich hingezogen. Man hätte es vielleicht sehen können, aber wie gesagt, ein kurzer Blick der Betreuerin in die andere Spielecke und das war´s...

Ich hoffe auch auf eine gute Lösung, und vor allem auf eine baldige.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist auch noch der Zahn krumm....

Antwort von Anja+Calvin am 19.02.2016, 15:46 Uhr

Melde das als Schulunfall falls der Zahn was zurück behält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist auch noch der Zahn krumm....

Antwort von niccolleen am 19.02.2016, 18:25 Uhr

Das ist ja bloed! Ich wuerde es vom Zahnarzt anschauen lassen. Ist es ein Milchzahn oder schon ein zweiter? Das wuerde ich ganz schnell anschauen lassen, vielleicht kann man noch was machen. Das waere ja ganz bloed, wenn ein vorderer Zahn vom zweiten Gebiss bereits vom Nerv getrennt ist, der wird dann ja braun.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist auch noch der Zahn krumm....

Antwort von leonessa am 19.02.2016, 20:51 Uhr

Alles Gute Deinem Sohn. Das ist sicher "dumm gelaufen" - auch wenn der Junge bekannt ist - die Betreuer können ihn ja nicht jede Sekunde an die Hand nehmen.

Lass´ das bitte als Schulunfall melden und vom Zahnarzt attestieren. Sollte es in 20 Jahren Probleme geben und er braucht eine Krone oder ein Implantat, so übernimmt das die Versicherung der Schule.

Mein Sohn hatte einmal einen Unfall im Kindergarten und hat sich das Nasenbein gebrochen - die sagten auch, wir sollen das als Kindergartenunfall melden. Wenn Kinder später wachsen und die Nasenscheidewand krumm wird (beim Wachsen) und zu Problemen führt, so wird das wenigstens kostenlos operiert. Ich hoffe ja weder für Euch noch für uns, dass es so weit kommt...

In der 1. Klasse meiner Tochter ist übrigens auch so ein "Rüpel" - der hatte schon Pausenverbot, etc. und immer mal wieder Kinder geschubst, gehauen und getreten. Neulich traf es dann meine Tochter in der Garderobe (sie fiel auf die Kante der Bank mit ihrem Kopf) und sie hatte lange ein blaues Auge und nun eine Narbe über der Augenbraue. So wie es aussieht, bleibt die ihr wohl... Die Eltern des Jungen sind zwar informiert, aber laut Schule, können die erst mal nichts machen.... Unsere Tochter ist übrigens nicht böse auf den Jungen.

Wahrscheinlich hilft solchen Kindern nur eine Integrationskraft - bis man die aber bekommt, kann einige Zeit vergehen!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist auch noch der Zahn krumm....

Antwort von leonessa am 19.02.2016, 20:57 Uhr

Ganz vergessen. Normalerweise werden ja die Frontzähne durch die Zunge immer nach vorne gerade geschoben - sollte also mit dem gerade werden kein Problem werden. Trotzdem würde ich es melden, falls die Wurzel durch den Vorfall etwas abbekommen hat.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war jetzt noch beim Zahnarzt

Antwort von sojamama am 22.02.2016, 16:17 Uhr

Und ja, auch sie meinte, der Zahn wäre leicht beweglich... da er aber noch nicht ganz herausgewachsen ist, wird sie ihn auch nicht schienen.
Er wächst wahrscheinlich gerade heraus und festigt sich von allein wieder.
Vorsichtshalber hat sie ein Röntgenbild gemacht, einfach zur Dokumentation, falls nach Jahren doch mal was sein sollte...

Danke nochmal, dass Ihr mich noch erinnert habt, ich hätte wohl keine Meldung gemacht.
Aber habe es nun der Schule gemeldet, da bin ich dann auf der sicheren Seite.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war jetzt noch beim Zahnarzt

Antwort von niccolleen am 23.02.2016, 8:51 Uhr

Fein, hoffentlich festigt er sich wirklich wieder, und die Ausrichtung kann man noch zu jeder Zeit im Leben regulieren. Das Wichtigste ist, dass der Nerv intakt ist, da halte ich euch die Daumen!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.