1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 06.04.2016, 11:40 Uhr

Muss ich mir Sorgen machen, wenn

mein Kind Werwölfe und Leichen malt?

Mein Mann findet das bedenklich... ich nicht. Er hört sich gern "die 3 ???" an, als CD. Ich denke, da kommt hin und wieder mal sowas in der Art vor.

melli

 
6 Antworten:

Re: Muss ich mir Sorgen machen, wenn

Antwort von tamtamgo am 06.04.2016, 13:05 Uhr

Also wenn er es nur malt würde ich die cds mal weglassen und Benjamin blümchen anmachen.. wobei.. sprechende angezogene Elefanten sind auch merkwürdig..oder?

Sprich doch mal mit ihm was er daran cool findet und ob es ihn so beschäftigt?!
Finde es nicht bedenklich oder so... aber schön auch nicht. Sicher ne Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir Sorgen machen, wenn

Antwort von Anja+Calvin am 09.04.2016, 22:03 Uhr

Vielleicht die drei ??? Kids wählen, da gibt es dann noch meine Leichen.

Soooo bedenklich ist es nicht, du weißt ja wo es her kommt. Ich würde es nur nicht wollen und wie gesagt auf die Kids Version wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö!

Antwort von Windpferdchen am 10.04.2016, 10:52 Uhr

Hallo,

Erwachsene stellen sich die Kinderwelt ja am liebsten als total sonnig, heiter und von vielen niedlichen Tieren bevölkert vor. Aber Kinder haben natürlich auch ihre "dunkle" Seite, sind fasziniert von düsteren, bösen oder gefährlichen Wesen, und interessieren sich ab dem Kiga-Alter auch fürs Thema Tod.

Solange Dein Sohn fröhlich und unbeschwert wirkt, sich sein Verhalten (auch beim Schlafen oder beim Essen) nicht verändert hat, ist alles okay. Mein Sohn ist auch fasziniert von düsteren Themen und Wesen, er hört auch gern entsprechende Hörspiele. Alles normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir Sorgen machen, wenn

Antwort von alemana_mex am 10.04.2016, 22:24 Uhr

Finde ich nicht.
Meine Mädels wachsen mit 2 verschiedenen Kulturen auf. In der einen ist ein anderes Verständnis für den Tod vorhanden.
Also bei uns in der Wohnung gibt es Bilder mit Skeletten und Totenköpfen.
Sie malen auch rosa Todtenköpfe mit Blumen drauf.

Sprich mit ihm darüber. Mache ich auch mit meinen.

LG alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alemana - und an alle anderen aber auch noch was....

Antwort von sojamama am 11.04.2016, 9:51 Uhr

Was für eine Kultur ist das bei Euch?
Ist es die brasilianische Kultur, da glaub ich, ist es anders als bei uns.

Und alle anderen. Ja, er ist ein richtig lustiger, fröhlicher Junge. Er hüpft und springt, so wie es in dem Alter sein soll, in die Schule und zurück. Er freut sich seines Lebens. Ist wahnsinnig neugierig auf alles, weiß viel und lernt gern neues.

ICH mache mir da keine Gedanken. Aber er sagt von sich aus, das einige CDs gruselig sind, die hört er nur tagsüber , abends dann lieber den Benjamin Blümchen oder die Oktonauten oder so.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alemana - und an alle anderen aber auch noch was....

Antwort von Maxikid am 12.04.2016, 19:34 Uhr

mexikanische

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.