1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 27.04.2016, 10:50 Uhr

Das sehe ich ganz anders!

Warst Du wirklich mit ihr beim Urologen und hast einen Ultraschall der Harnleiter gemacht? Viele Kinder haben hier z. B. eine kleine Engstelle bei der Verbindung zwischen Nieren und Blase, und die sorgt dafür, dass es zu ungewolltem Pipimachen auch bei Schulkindern kommt. Es wird auch Blut abgenommen und ein bestimmtes Hormon bestimmt, das dafür zuständig ist, dass man nachts kaum Harndrang hat. Auch dieses wird bei Kindern oft noch zu wenig gebildet, in diesem Fall kann man es zusätzlich geben.

Ich glaube auf keinen Fall, dass Deine Tochter zu "faul" ist und deshalb einnässt. Es mag sein, dass sie zu bequem war, um vor dem Schlafengehen nochmal aufs Klo zu gehen. Aber sie macht dann trotzdem nicht aus Faulheit ins Bett, das ist Unsinn. Sie würde dann eben etwas später merken, dass sie muss, und auf die Toilette gehen. Einnässen sollte in diesem Alter auf jeden Fall genauer abgeklärt werden.

Bitte geh' wirklich (noch)mal zum Urologen, falls lhr bisher nur beim Kinderarzt wart oder keine gründliche Diagnostik gemacht wurde. Lasst dort ausführlich untersuchen. Erst wenn wirklich nichts Organisches vorliegt, kann man überhaupt über Belohnungssysteme nachdenken (die meist nicht funktionieren und daher von Fachleuten überwiegend abgelehnt werden).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.