Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maroulein am 21.05.2016, 16:45 Uhr.

Re: Nasse windel

Googel mal nach Initiative für trockene Nächte -da wird der Mechanismus den trocken werdens erklärt,vielleicht erkennst Du ja Deine Tochter,meine war mit 7noch nicht trocken,allerdings auch tagsüber nicht,was immer schon auffällig war das sie extrem oft musste 60mal am Tag keine Seltenheit,nachdem unser KiA das immer abgetan hat,und meinte es habe keine organische Ursache haben wir uns nen Spezialisten gesucht und uns tierisch geärgert das wir das nicht eher gemacht haben,sie hatte noch nicht mal ein zehntel des normalen Blasenvolumens,-das hat sie überall eingeschränkt,in der Schule war es schlimm,jede Unterrichtsstunde mehrfach aufs Klo,Ausflüge konnte sie nicht mitmachen,da sie ja immer eine Toilette in der Nähe haben musste-geholfen haben letztendlich nur Medikamente.
Auf der Seite kannst Du auf jeden Fall schauen was bei Deiner Tochter zutrifft und was nicht,grad bei Kindern die sehr fest schlafen ist einfach die neuronale Vernetzung noch nicht da,da kann man sich auf den Kopf stellen,meiner hätte auch die Klingelhose nichts gebracht,da sie von nichts wach wurde-das mit der nassen Hose beim Geschichte vorlesen würde ich jetzt nicht so überbewerten,das zählt für mich zum Unfall -war grad spannend und deshalb keine Zeit für die Toilette,es sollte ja grundsätzlich nicht negativ belegt werden.
Ich kenne auch ne Jugendliche die nachts noch ins Bett gemacht hat weil sie im dunkeln Angst hatte durch die Wohnung zu gehen und die Eltern nicht drauf eingegangen sind-die Ursachen können so unterschiedlich sein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

6-Jährige braucht nachts wieder Windel

Ihr Lieben, kennt das jemand von euch? Meine Tochter war nachts mehr oder weniger trocken seit Anfang des Jahres. Ab und zu (alle 14 Tage) ging mal was schief), aber das war für uns ok. Seitdem sie in der 1. Klasse ist (seit 6 Wochen) wurde es wieder schlimmer, sodass sie in ...

binesonnenschein   06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel
 

Wie heißen diese Windeln für größere Kinder (die ins Bett...

Es gibt diese Windeln, die nicht zum Kleben sind wie Babywindeln, sondern wie Höschen hochgezogen werden. Mit Mustern für Mädchen und Jungen. Die sind für größere Kinder gedacht. Mein Sohn (9) macht nachts noch hin und wieder ins Bett und will diese Höschen auf Klassenfahrt ...
babsicla   03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia