1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 21.05.2016, 16:45 Uhr

Nasse windel

Googel mal nach Initiative für trockene Nächte -da wird der Mechanismus den trocken werdens erklärt,vielleicht erkennst Du ja Deine Tochter,meine war mit 7noch nicht trocken,allerdings auch tagsüber nicht,was immer schon auffällig war das sie extrem oft musste 60mal am Tag keine Seltenheit,nachdem unser KiA das immer abgetan hat,und meinte es habe keine organische Ursache haben wir uns nen Spezialisten gesucht und uns tierisch geärgert das wir das nicht eher gemacht haben,sie hatte noch nicht mal ein zehntel des normalen Blasenvolumens,-das hat sie überall eingeschränkt,in der Schule war es schlimm,jede Unterrichtsstunde mehrfach aufs Klo,Ausflüge konnte sie nicht mitmachen,da sie ja immer eine Toilette in der Nähe haben musste-geholfen haben letztendlich nur Medikamente.
Auf der Seite kannst Du auf jeden Fall schauen was bei Deiner Tochter zutrifft und was nicht,grad bei Kindern die sehr fest schlafen ist einfach die neuronale Vernetzung noch nicht da,da kann man sich auf den Kopf stellen,meiner hätte auch die Klingelhose nichts gebracht,da sie von nichts wach wurde-das mit der nassen Hose beim Geschichte vorlesen würde ich jetzt nicht so überbewerten,das zählt für mich zum Unfall -war grad spannend und deshalb keine Zeit für die Toilette,es sollte ja grundsätzlich nicht negativ belegt werden.
Ich kenne auch ne Jugendliche die nachts noch ins Bett gemacht hat weil sie im dunkeln Angst hatte durch die Wohnung zu gehen und die Eltern nicht drauf eingegangen sind-die Ursachen können so unterschiedlich sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

6-Jährige braucht nachts wieder Windel

Ihr Lieben, kennt das jemand von euch? Meine Tochter war nachts mehr oder weniger trocken seit Anfang des Jahres. Ab und zu (alle 14 Tage) ging mal was schief), aber das war für uns ok. Seitdem sie in der 1. Klasse ist (seit 6 Wochen) wurde es wieder schlimmer, sodass sie in ...

von binesonnenschein 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wie heißen diese Windeln für größere Kinder (die ins Bett...

Es gibt diese Windeln, die nicht zum Kleben sind wie Babywindeln, sondern wie Höschen hochgezogen werden. Mit Mustern für Mädchen und Jungen. Die sind für größere Kinder gedacht. Mein Sohn (9) macht nachts noch hin und wieder ins Bett und will diese Höschen auf Klassenfahrt ...

von babsicla 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.