1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 27.04.2016, 8:36 Uhr

Belohnungssystem.....

.....wenn man vor dem zu Bett gehen nochmals auf die Toi geht, macht man nicht in die Windel, zwei Minuten später. Das ist ausgeschlossen, wenn organisch alles ok ist, wie du berichtet hast.

Ich würde stärker kontrollieren und bewusster mit dem älteren Kind umgehen. Es in die Pflicht nehmen, das es jetzt groß ist.

Nr.1, würde ich mit dem Kind zusammen den Toilettengang kontrollieren. Dann anschließend ins Bett und vorlesen.

Nr.2, ich würde Windelhöschen nehmen (zum selber anziehen) - die soll das Kind selber anziehen.

Nr.3, ich würde für jeden trockenen Tag eine Sonne auf ein Plakat kleben. Am Ende von 1nem geschafften Tag steht ein Geschenk. Nächstes Ziel zwei Tage, nächstes Ziel drei Tage usw. Schafft sie die, steht am ganz großen Ende ein großes Geschenk. Der große Zeitraum sollte aber auch überblickbar sein. Frag sie jeden Tag ob sie die Windel wirklich heute will.

Des Nächtens wecken würde ich nicht, organisch ist ja alles ok. Ich würde höchstens auf das Trinkvolumen vor dem zubettgehen achten.

Und wichtig, nimm Dir Mamagroßkindzeit nur für sie. Kann es sein, das dein Kleinkind dich sehr beansprucht? Und versuch nicht so ein Thema um die Windel zu machen. Frag so nebenbei, beim Abendszurechtmachen, ob sie die Windel will und leg sie ihr dann einfach hin. Hänge Nachtlichter hin, damits ei Weg zur Toilette alleine findet oder biete ihr in der Tat an zu rufen, wenn sie muss, sich aber nicht getraut. Die Nacht ist nämlich voller Gespenster.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.