Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 27.04.2016, 8:36 Uhr.

Belohnungssystem.....

.....wenn man vor dem zu Bett gehen nochmals auf die Toi geht, macht man nicht in die Windel, zwei Minuten später. Das ist ausgeschlossen, wenn organisch alles ok ist, wie du berichtet hast.

Ich würde stärker kontrollieren und bewusster mit dem älteren Kind umgehen. Es in die Pflicht nehmen, das es jetzt groß ist.

Nr.1, würde ich mit dem Kind zusammen den Toilettengang kontrollieren. Dann anschließend ins Bett und vorlesen.

Nr.2, ich würde Windelhöschen nehmen (zum selber anziehen) - die soll das Kind selber anziehen.

Nr.3, ich würde für jeden trockenen Tag eine Sonne auf ein Plakat kleben. Am Ende von 1nem geschafften Tag steht ein Geschenk. Nächstes Ziel zwei Tage, nächstes Ziel drei Tage usw. Schafft sie die, steht am ganz großen Ende ein großes Geschenk. Der große Zeitraum sollte aber auch überblickbar sein. Frag sie jeden Tag ob sie die Windel wirklich heute will.

Des Nächtens wecken würde ich nicht, organisch ist ja alles ok. Ich würde höchstens auf das Trinkvolumen vor dem zubettgehen achten.

Und wichtig, nimm Dir Mamagroßkindzeit nur für sie. Kann es sein, das dein Kleinkind dich sehr beansprucht? Und versuch nicht so ein Thema um die Windel zu machen. Frag so nebenbei, beim Abendszurechtmachen, ob sie die Windel will und leg sie ihr dann einfach hin. Hänge Nachtlichter hin, damits ei Weg zur Toilette alleine findet oder biete ihr in der Tat an zu rufen, wenn sie muss, sich aber nicht getraut. Die Nacht ist nämlich voller Gespenster.

Viel Erfolg.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia