Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kalli36 am 06.09.2010, 14:36 Uhr.

Re: Musikunterricht - wie anfangen?

Ich würde als erstes mal schauen, was für euch organisatorisch machbar ist, also was für Möglichkeiten in eurer Nähe sind, wo sie vielleicht auch bad alleine hingehen kann.
Dann würde ich tatsächlich nach den Interessen des Kindes gehen, d.h. ihr das Geigespielen ermöglichen, wenn es - wie gesagt - für euch leicht machbar ist. Denn wenn sie das unbedingt will, wird auch das Üben nicht zum täglichen Kampf. Wenn man den Kindern etwas aufdrückt, haben sie nicht wirklich Fruede daran und verlieren schnell die Lust.
Alles andere, also Notenlehre etc. würde ich dem Lehrer überlassen.
Ich habe mit 12 begonnen klassische Gitarre zu spielen und habe da auch erst so wirklich Noten gelernt, weil es mit der Praxis einfach so kommt. ich musste nie extra Musiktheorie üben oder so. Nur das Gitarrespiel musste ich natürlich üben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia