1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36 am 06.09.2010, 14:36 Uhr

Musikunterricht - wie anfangen?

Ich würde als erstes mal schauen, was für euch organisatorisch machbar ist, also was für Möglichkeiten in eurer Nähe sind, wo sie vielleicht auch bad alleine hingehen kann.
Dann würde ich tatsächlich nach den Interessen des Kindes gehen, d.h. ihr das Geigespielen ermöglichen, wenn es - wie gesagt - für euch leicht machbar ist. Denn wenn sie das unbedingt will, wird auch das Üben nicht zum täglichen Kampf. Wenn man den Kindern etwas aufdrückt, haben sie nicht wirklich Fruede daran und verlieren schnell die Lust.
Alles andere, also Notenlehre etc. würde ich dem Lehrer überlassen.
Ich habe mit 12 begonnen klassische Gitarre zu spielen und habe da auch erst so wirklich Noten gelernt, weil es mit der Praxis einfach so kommt. ich musste nie extra Musiktheorie üben oder so. Nur das Gitarrespiel musste ich natürlich üben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.