Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Agnetha am 06.09.2010, 20:59 Uhr.

Re: Musikunterricht - wie anfangen?

Hallo,

mein Sohn hat mit 5 1/2 mit Geige spielen begonnen. Er hatte auch keine Vorkenntnisse und keine musikalische Früherziehung oder ähnliches, demzufolge auch keine Ahnung von Noten oder ähnlichem. Nach mittlerweile 10 Monaten kann er schon so einige Dinge spielen und hat dadurch auch immer wieder Erfolgserlebnisse.

Weil es mir so gut gefallen hat (bin anfangs immer mit ihm mitgegangen), habe ich selbst Ende April angefangen, mit 42 Jahren und ebenfalls ohne jegliche Vorkenntnisse. Aber ich kann inzwischen schon einige kleine Lieder spielen, wenn auch nicht so perfekt wie unsere Lehrerin, aber z. B. die Europahymne schaffe ich schon und bin da auch stolz drauf.

Deswegen sucht euch eine Musikschule, die Geigenunterricht anbietet und dann "nüscht wie ran"!

Viel Spaß,

Agnetha

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia