Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 20.04.2008, 13:10 Uhr.

Meiner war Dez Kind

konnte auch schon gut lesen und rechnen. Interessierte sich sogar für Malaufgaben. Wir haben ihn dennoch nciht vorzeitig eingeschult. Er wäre sozial noch nicht so weit gewesen, wäre der einzige aus dem Dorf gewesen. Und er hat sich trotzdem nicht gelangweilt. Manchmal hat er sich zwar schon beschwert, dass es langweilig sei, aber er hat irgendwo seinen Wissensvorsprung genossen. Er war auch nciht der einzige und schon gar nicht der beste in der Klasse und hatte das glück einen sehr schnellen, fordernden Lehrer zu haben, der vielleicht manch Schwächere überfordert aber für unseren war er genau richtig. Das Kognitive ist das eine, das psychisch-Emotionale ist das andere - und da war unserer nicht unterfordert.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia