1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 20.04.2008, 13:10 Uhr

Meiner war Dez Kind

konnte auch schon gut lesen und rechnen. Interessierte sich sogar für Malaufgaben. Wir haben ihn dennoch nciht vorzeitig eingeschult. Er wäre sozial noch nicht so weit gewesen, wäre der einzige aus dem Dorf gewesen. Und er hat sich trotzdem nicht gelangweilt. Manchmal hat er sich zwar schon beschwert, dass es langweilig sei, aber er hat irgendwo seinen Wissensvorsprung genossen. Er war auch nciht der einzige und schon gar nicht der beste in der Klasse und hatte das glück einen sehr schnellen, fordernden Lehrer zu haben, der vielleicht manch Schwächere überfordert aber für unseren war er genau richtig. Das Kognitive ist das eine, das psychisch-Emotionale ist das andere - und da war unserer nicht unterfordert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.