Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bigwusch am 18.04.2008, 13:21 Uhr.

Re: Kann Kind nicht einschulen - unterfordert?

Hallo :o)

Viel kann ich dir dazu derzeit noch nicht sagen. Nur das ich denke das es die richtige Entscheidung war.

Wir haben uns unter ähnlichen Vorraussetzungen (also kann schon gut lesen, schreibt wie sie es hört in Groß und Kleinbuchstaben und rechnet im 20 er Bereich +/-) auch gegen eine Einschulung als Kannkind entschieden.

Nur das Alina (*Juli 01) in die Schule wollte, aber ein halbes Jahr ( Vorschuljahr) von starken Verlustängsten geplagt wurde.

Unsere Maus kommt jetzt im August in die Schule und ich bin auch schon sehr gespannt wie es wird. Unsere Direktorin sagte auch: "Es gibt ja immernoch die Möglichkeit zu springen."

In ein paar Monaten kann ich dir vielleicht mehr zu dem Thema schreiben :o))

Lg bigwusch

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia