1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jayjay am 22.04.2006, 8:15 Uhr

Meine Große mußte sogar bis 10 zählen

Hi,

ich bin auch etwas skeptisch. Die Schuluntersuchung steht Montag an. Bei manchen Dingen, die ich gehört hab, frag ich mich wirklich, was das soll - ist doch alles schon bei der U9 gemacht worden (malen, hüpfen). Und wenn die U9 soweit unauffällig war, müssen diese Dinge doch nicht wieder abgecheckt werden???
Soweit ich weiß - und das hoffe ich auch - werden bei uns aber auch Ohren und Augen untersucht, also wirklich medizinische Dinge. DAS finde ich wichtig.
Und zum Glück ist mein Kind ein Muss-Kind - denn es ist nicht sicher, wie gut sie bei den einzelnen Dingen mitmacht, da sie sehr lange braucht, um Fremden gegenüber aufzutauen. Könnte also sein, dass sie sich verweigert. Und dann? Kann sie ja nicht gleich für nicht schulfähig erklärt werden.

Übrigens haben wir auch noch den Probeunterricht.

LG
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.