Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jayjay am 22.04.2006, 8:15 Uhr.

Re: Meine Große mußte sogar bis 10 zählen

Hi,

ich bin auch etwas skeptisch. Die Schuluntersuchung steht Montag an. Bei manchen Dingen, die ich gehört hab, frag ich mich wirklich, was das soll - ist doch alles schon bei der U9 gemacht worden (malen, hüpfen). Und wenn die U9 soweit unauffällig war, müssen diese Dinge doch nicht wieder abgecheckt werden???
Soweit ich weiß - und das hoffe ich auch - werden bei uns aber auch Ohren und Augen untersucht, also wirklich medizinische Dinge. DAS finde ich wichtig.
Und zum Glück ist mein Kind ein Muss-Kind - denn es ist nicht sicher, wie gut sie bei den einzelnen Dingen mitmacht, da sie sehr lange braucht, um Fremden gegenüber aufzutauen. Könnte also sein, dass sie sich verweigert. Und dann? Kann sie ja nicht gleich für nicht schulfähig erklärt werden.

Übrigens haben wir auch noch den Probeunterricht.

LG
Jutta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia