Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von elseKling am 25.04.2006, 12:25 Uhr.

meine Tochter hat fast nix gesagt

Meine Tochter hat Superschiss vor Aerzten und kriegte die ganze Untersuchung den Mund nicht auf und sprach super undeutlich und leise, woraufhin uns gesagt wurde sie solle besser auf eine Sprachheilschule (und das nach 6 Testwoerten nachsprechen - angeblich wuerde man merken, dass sie sich durch ihre fehlende Sprache in sich zurueckzieht. WIEBITTE? ich war schon leicht verunsichert, aber Kita und Logopaedin bestaetigten das Gegenteil. - das war Angst vor der Aerztin! ). Ich habe dem widersprochen und gesagt, dass wir beim Logopaeden sind und eigentlich nix behandlungswuerdiges mehr waere (es sei denn sie nuschelt)... Das hat die Aerztin dann so aufgeschrieben und gesagt dass das meine Entscheidung waere.

Es war uebrigens schon Ende Juni und alles schon klargemacht, wenn diese Untersuchung ein halbes jahr eher gewesen waere haette man sich ueber eine Sprachheilschule freuen koennen. Aber so?

Mittlerweile kommt sie gut mit in der Schule.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia