Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paulita am 19.09.2007, 12:44 Uhr.

Re: Mein Sohn macht hier auf obercool!

liebe henni
tja. ich beobachte solches gehabe - in relativ bescheidenem ausmaß - bei unserem sohn schon länger. seit ca. einem knappen jahr, also auch noch zu kiga-zeiten, hat der kerl ziemlich aufgedreht. auch er übt sich gern mal in sieger-, macho- und hampelmann-posen. allerdings mault er nicht besonders viel und lässt auch kaum blöde sprüche ab. aber man merkt doch, dass er sich da "männlichkeit" aneignen will. das muss wohl auch so sein. nur leider sind die männlichkeiten in unserer gesellschaft überwiegend peinlich (cool) bis gefährlich (aggressiv). finde ich jedenfalls. wir haben es ziemlich gut getroffen, weil 1) mein mann ein super-vorbild ist, der ziemlich männlich ausshieht usw. und zugleich viele "weiblche" fähigkeiten und eigenschaften hat; 2) unser sohnemann einfach nicht so wild drauf ist. Noch nicht??

ich kann also nur sagen: ist wohl normal und die aufgabe der eltern besteht wahrscheinlich darin, den sohn bei der einfädelung in die "männlichkeit" zu helfen. auf dass er eben nicht so ein obercooler macker wird, der nur aus gesten, posen, gemaule und mucki-zeigen besteht.
lg
paula

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia