1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 19.09.2007, 12:44 Uhr

Mein Sohn macht hier auf obercool!

liebe henni
tja. ich beobachte solches gehabe - in relativ bescheidenem ausmaß - bei unserem sohn schon länger. seit ca. einem knappen jahr, also auch noch zu kiga-zeiten, hat der kerl ziemlich aufgedreht. auch er übt sich gern mal in sieger-, macho- und hampelmann-posen. allerdings mault er nicht besonders viel und lässt auch kaum blöde sprüche ab. aber man merkt doch, dass er sich da "männlichkeit" aneignen will. das muss wohl auch so sein. nur leider sind die männlichkeiten in unserer gesellschaft überwiegend peinlich (cool) bis gefährlich (aggressiv). finde ich jedenfalls. wir haben es ziemlich gut getroffen, weil 1) mein mann ein super-vorbild ist, der ziemlich männlich ausshieht usw. und zugleich viele "weiblche" fähigkeiten und eigenschaften hat; 2) unser sohnemann einfach nicht so wild drauf ist. Noch nicht??

ich kann also nur sagen: ist wohl normal und die aufgabe der eltern besteht wahrscheinlich darin, den sohn bei der einfädelung in die "männlichkeit" zu helfen. auf dass er eben nicht so ein obercooler macker wird, der nur aus gesten, posen, gemaule und mucki-zeigen besteht.
lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.