Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von SCF am 18.09.2008, 9:53 Uhr.

Man darf es doch mal ein bißchen übertreiben, oder ???

Damit sind natürlich nicht alle Menschen gemeint, die hier schreiben, sondern ich mußte gerade meinen Frust über gewisse Mitmenschen loswerden....

Bei uns sollte jedes Kind 2.- Euro in die Klassenkasse einzahlen, desweiteren planten wir ein gemütliches Kennenlernen am letzten Wochenende. Alle Eltern sollten etwas zum Essen mitbringen, bzw. Getränke konnten zum Selbstkostenpreis erworben werden. Da gibt es dann Familien ( oder was sich so Familie nennt), die jammern gleich los " Nein, das können wir nicht zahlen, Hartz4 etc.". Nun gut, der Rest der Klasse ist ja gutmütig. Also wird das Geld für diese Kinder von den anderen Familien mitfinanziert. So, nun kommt das "Aber"- das sind genau die Kinder, die bereits in der 1. Klasse ein Handy besitzen,einen eigenen TV im Kinderzimmer, gegessen wird am örtlichen Imbiß, diese KIds haben bereits Nintendo DS oder wie das Ding heißt. Da frage ich mich, vielleicht wird das Geld einfach nur falsch investiert......??? Über solche Schmarotzer ärgere ich mich einfach, und leider werden es immer mehr in diesem Land.
Jeder schreit nach dem Staat, aber wenn mal irgendwas unentgeltlich getan werden soll, sind es immer die gleichen Leute, die machen und tun.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia