1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SCF am 18.09.2008, 9:53 Uhr

Man darf es doch mal ein bißchen übertreiben, oder ???

Damit sind natürlich nicht alle Menschen gemeint, die hier schreiben, sondern ich mußte gerade meinen Frust über gewisse Mitmenschen loswerden....

Bei uns sollte jedes Kind 2.- Euro in die Klassenkasse einzahlen, desweiteren planten wir ein gemütliches Kennenlernen am letzten Wochenende. Alle Eltern sollten etwas zum Essen mitbringen, bzw. Getränke konnten zum Selbstkostenpreis erworben werden. Da gibt es dann Familien ( oder was sich so Familie nennt), die jammern gleich los " Nein, das können wir nicht zahlen, Hartz4 etc.". Nun gut, der Rest der Klasse ist ja gutmütig. Also wird das Geld für diese Kinder von den anderen Familien mitfinanziert. So, nun kommt das "Aber"- das sind genau die Kinder, die bereits in der 1. Klasse ein Handy besitzen,einen eigenen TV im Kinderzimmer, gegessen wird am örtlichen Imbiß, diese KIds haben bereits Nintendo DS oder wie das Ding heißt. Da frage ich mich, vielleicht wird das Geld einfach nur falsch investiert......??? Über solche Schmarotzer ärgere ich mich einfach, und leider werden es immer mehr in diesem Land.
Jeder schreit nach dem Staat, aber wenn mal irgendwas unentgeltlich getan werden soll, sind es immer die gleichen Leute, die machen und tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.