Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 18.09.2008, 7:07 Uhr.

Re: An die, die hier motzen.......

Ich finde diese Äußerung nicht unverschämt (allenfalls die Formulierung etwas unpassend).
Denn sie hat schlicht und einfach recht.

In vielen Familien hat das Eine zwar nichts mit dem Anderen zu tun.
Aber seitdem ich selber mal auf 7 € "sitzen geblieben" bin, die ich vorgestreckt habe und eine Kollegin gleich auf ganze 50 € (für eine Klassenfahrt, die sie für einen Schüler zunächst bezahlt hatte, weil er sonst nicht hätte mitfahren können; dieser Schüler zahlte jedoch dieses Geld nie zurück - auch die Eltern es trotz Aufforderung nicht - und das Kind dann plötzlich sein neues Handy stolz rumzeigte) denke ich etwas differenzierter darüber.

Es gibt tatsächlich diese Menschen, die andere Prioritäten setzen und eher ihr eigenes Vergügen vorziehen (rauchen, Cocktail trinken etc) statt in die Bildung ihrer Kinder zu investieren.
Das sind reale und erlebte Geschichten und keine Fiktion oder unverschämte Unterstellungen.


"Das heißt aber nicht, daß ich für jeden Pipifax wie Bastelpapier, Kopierpapier etc. bezahlen muss, solange dieser Staat Geld in ganz andere, sinnfreie Projekte investiert. Für Bildung hat dieses Land ja generell nachweislich wenig übrig."

Warum ist das für die Pipifax? Kopien und Bastelpapier = unnnötig?
Wer soll es denn zahlen?

Ja, der Schulträger ist für diese Investitionen eigentlich zuständig. Das habe ich ja bereits geschrieben.
Aber wenn diese Kosten nicht übernommen werden (aus welchen Gründen auch immer) dann kann ich doch nicht einfach sagen, ICH zahle es nicht.
Wer denn dann?

Mio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia