1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 18.09.2008, 7:07 Uhr

An die, die hier motzen.......

Ich finde diese Äußerung nicht unverschämt (allenfalls die Formulierung etwas unpassend).
Denn sie hat schlicht und einfach recht.

In vielen Familien hat das Eine zwar nichts mit dem Anderen zu tun.
Aber seitdem ich selber mal auf 7 € "sitzen geblieben" bin, die ich vorgestreckt habe und eine Kollegin gleich auf ganze 50 € (für eine Klassenfahrt, die sie für einen Schüler zunächst bezahlt hatte, weil er sonst nicht hätte mitfahren können; dieser Schüler zahlte jedoch dieses Geld nie zurück - auch die Eltern es trotz Aufforderung nicht - und das Kind dann plötzlich sein neues Handy stolz rumzeigte) denke ich etwas differenzierter darüber.

Es gibt tatsächlich diese Menschen, die andere Prioritäten setzen und eher ihr eigenes Vergügen vorziehen (rauchen, Cocktail trinken etc) statt in die Bildung ihrer Kinder zu investieren.
Das sind reale und erlebte Geschichten und keine Fiktion oder unverschämte Unterstellungen.


"Das heißt aber nicht, daß ich für jeden Pipifax wie Bastelpapier, Kopierpapier etc. bezahlen muss, solange dieser Staat Geld in ganz andere, sinnfreie Projekte investiert. Für Bildung hat dieses Land ja generell nachweislich wenig übrig."

Warum ist das für die Pipifax? Kopien und Bastelpapier = unnnötig?
Wer soll es denn zahlen?

Ja, der Schulträger ist für diese Investitionen eigentlich zuständig. Das habe ich ja bereits geschrieben.
Aber wenn diese Kosten nicht übernommen werden (aus welchen Gründen auch immer) dann kann ich doch nicht einfach sagen, ICH zahle es nicht.
Wer denn dann?

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.