Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mamsch3 am 14.09.2008, 13:03 Uhr.

mein Kind ist in einer Schlaraffenlandklasse gelandet :-))

Hi ihr! Bin normalerweise stille Mitleserin, aber jetzt muß ich mich mal melden: Meine große Maus hat letzten Montag eingeschult und wir hatten am Donnerstag bereits unseren 1en Elternabend.
Bin total überrascht über das Schulungsprogramm von ihrer Lehrerin, aber nur posetiv!
Sie ist jetzt 2Jahre in der offene Schulgruppe sozusagen - d.h. sie darf sich selbst aussuchen was sie lernt, wieviel sie lernt und wie schnell sie dabei ist, - hauptsache sie hat spaß dabei! Alles total spielerisch und Aufgabe ist nur auf freiwilliger Basis! War zunächst skeptisch, da meine Maus immer fragte, wann es denn losgehe das lernen, sie möchte nicht mehr spielen! Und jetzt habe ich mit ihr lesen und schreiben geübt und auf einmal kann sie schon Wörter mit 4silben schreiben bzw. lesen und das nach 1er Woche!!! Bin voll baff! (sie konnte vorher wirklich nur ein paar Buchstaben und überhaupt nicht lesen!). Eine Freundinn von mir hatte so ein ähnliches Schulungsprogramm bei ihrer Tochter und erzählte das selbe. Innerhalb einen Monats konnte ihre schon lesen und schreiben ohne hilfe!
Wie ist das bei euch?? Habt ihr auch verschiedene Lernmethoden?
lieben gruß, ruth

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia