Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von margeries am 12.09.2008, 8:41 Uhr.

mag nach 2 wochen nicht in die schule gehen!

Hallo an alle!
Nils ist am 1. September in die 1. Klasse gekommen. Allerdings nur ein Kind aus seinem Kindergarten in der Klasse. Er hat aber schon Freunde gefunden hat er mir erzählt. die Lehrerin hat mir erzählt, dass er am Mittwoch ganzen tag zu allem : ich mag nicht, ich kann nicht, ich will nicht, gesagt hat. Heute morgen wollte er gar nicht in Schule, hat in der Klasse fast geweint. habe ihn dann noch getröstet und gesagt, dass das heute sicher ein toller Schultag werden wird und bin dann schweren Herzens gegangen.
Heute morgen hat er mir erzählt, dass die anderen Kinder die 4 neuen Buchstaben schon alle gut können, nur er nicht und das macht ihn traurig, darum mag er nicht ,mitmachen.

was kann ich tun, um ihn wieder zu motivieren? zu stärken?

PS mein Problem ist, dass mein Mann ein bischen unsensibel ist, und keine Nerven hat. Der erwartet halt, dass Nils sogleich funktioniert. Kotz und Nerv! da hab ich jetzt 2 "Spinner"

Danke euch für tipss und tricks un Mut!
liebe Grüße Margot

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia