1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen4 am 10.09.2008, 15:53 Uhr

Kinderspiel bzw. Anleitung gesucht

Hallo zusammen,

mein Sohn kam heute ziemlich deprimiert nach Hause (Erstklässler), weil er bei einem bestimmten Spiel auf dem Schulhof nicht mitspielen konnte, weil er es noch nicht kannte. Er sagte etwas von: "Bolo, welches Thema ist heute?".

Kennt jemand von euch dieses Spiel und weiß worum es da geht?

Würde mich über Antwort sehr freuen.

Vielen Dank schon mal.

Bettina

 
7 Antworten:

Re: Kinderspiel bzw. Anleitung gesucht

Antwort von Vesna am 10.09.2008, 16:59 Uhr

Bolo ist glaube ich ein PC-Spiel, aber wie man das auf dem Schulhof spielt, sorry, das weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist Du sicher daß er nicht meint

Antwort von Wuselwiesel am 10.09.2008, 19:27 Uhr

Fischer Fischer welche Fahne weht heute? DAS kenn ich nämlich, das andere nicht :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderspiel bzw. Anleitung gesucht

Antwort von Engelchen4 am 10.09.2008, 21:14 Uhr

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Euer schnelles Feedback.

Das "Fahnenspiel" ist es leider nicht. Daran hab ich auch gedacht, aber Sohnemann meinte, das ist es nicht. Er spricht dauernd davon, dass die Kinder "Bolo" oder so was ähnliches rufen müssen.

Er würde so gerne die Regel des Spieles verstehen, um mitspielen zu können, traut sich aber die großen Kinder noch nicht zu fragen, da er ja noch so neu ist und niemanden kennt. Er sieht für sich damit die Gelegenheit, schneller Anschluss zu finden.

Vielleicht kennt ja noch jemand das Spiel *hoff*

Bis dahin liebe Grüße aus Troisdorf

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa fragen

Antwort von Heike-SU am 11.09.2008, 9:52 Uhr

Hallo Bettina,
frag doch mal im alten kindergarten nach. Die Erzieherinnen kennen doch die meisten Spiele. Oder kannst du eine andere Mutter anrufen, deren Sohn das Spiel kennt?
LG
Heike
(aus Siegburg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sprich doch mal einen Lehrer an die kennen auch viele spiele....

Antwort von mink am 11.09.2008, 21:17 Uhr

und wenn nicht kann der Lehrer doch unauffälliger nachfragen z.b. in der Frühstückspause .
da kann dein Sohn dann mithören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprich doch mal einen Lehrer an die kennen auch viele spiele....

Antwort von Engelchen4 am 11.09.2008, 22:09 Uhr

Huhu Mink,

yep, ich hab heute mal ein "großes" Mädchen aus der Betreuung angesprochen und gefragt, ob sie das Spiel kennt. Es ist wohl dem Fischerspiel ähnlich, aber mit abgewandelten Regeln.

Bin mir nicht sicher, ob sich das Spiel vielleicht sogar irgendwie in dieser Schule "entwickelt" hat.

Habt noch mal ganz lieben Dank für Eure Antworten.

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa fragen

Antwort von Engelchen4 am 11.09.2008, 22:15 Uhr

Hallo Heike,

hab Mink grad geschrieben, daß ich heute mal bei einem "großen" Mädchen nachgefragt hab und dieses Spiel dem Fischerspiel ähnlich ist, nur dass sie wohl nach "Polo- Welches Thema haben wir heute?" fragen und die Spielregeln ein wenig abwandeln.

Mercie trotzdem für deine Antwort!

Bettina
(aus Troisdorf )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.