1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin B. am 10.09.2008, 6:47 Uhr

Wann bekommt man die Stundenpläne?

Katrin hat nächsten Dienstag ihren ersten Schultag. Da ich arbeite wird sie nach der Schule von meinen Schwiepa abgeholt. Wann bekommt man die Stundenpläne, damit man weiß wann sie aus haben? Was passiert wenn die Kinder mal unplanmässig eher aushaben. Sollte ich lieber die Nummer von Schwiepa mitangeben?

Viele Grüsse
Kerstin

 
10 Antworten:

Re: Wann bekommt man die Stundenpläne?

Antwort von Filu07 am 10.09.2008, 7:39 Uhr

Wir haben die Pläne zur Schuleinführung bekommen...Nummern mussten wir sowieso angeben, da ja auch mal ein Unfall passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man die Stundenpläne?

Antwort von paul+rike am 10.09.2008, 8:29 Uhr

Stundenpläne haben wir nach 2 tagen bekommen. wir haben alle Nummer mitgegeben von den Leuten, die Paul abholen dürfen. wenn ich Paul früher hole (mittwochs) gebe ich ihm einen Brief mit.es wurde so geswünscht klappt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man die Stundenpläne?

Antwort von Verona am 10.09.2008, 9:51 Uhr

Wir haben unsere Stundenpläne 2 Tage nach Einschulung erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man die Stundenpläne?

Antwort von nicole812 am 10.09.2008, 10:52 Uhr

Bei uns am erstzen Schultag.

Und wir haben verlässliche Grundschultzeiten . Heißt es ist zwar unterschiedlicher Schulbeginn (mal 8 Uhr mal 9 Uhr) aber die Schule ist verpflichtet die Kinder dann 4 Std. dazubehalten.
Also kann ich mich drauf verlassen das mein Kind wenn es um 8 Uhr anfängt um 12 Uhr kommt und wenn Beginn um 9 Uhr ist kommt es um 13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man die Stundenpläne?

Antwort von sunnymummy am 10.09.2008, 11:28 Uhr

Auch am ersten Schultag... bei uns gibt es auch die verlässliche Schule, wenn Stunden ausfallen muss eine Vertretung her. Viele Eltern holen die Kinder ja anfangs auch noch ab oder gehen entgegen, somit muss das Unterrichtsende ja immer konstant sein.
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man die Stundenpläne?

Antwort von MissMayaLucia am 10.09.2008, 11:42 Uhr

Wir haben den Stundenplan am Tag der Einschulung bekommen.


LG
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man die Stundenpläne?

Antwort von Vesna am 10.09.2008, 12:02 Uhr

Stundenplan gab es am Tag der Einschulung.
Wenn Unterricht ausfällt, gehen die Kinder in die betreute Kernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man die Stundenpläne?

Antwort von Xan am 10.09.2008, 21:07 Uhr

Hallo,

unsere Kids werden am Freitag eingeschult. Wir haben unseren ersten Elternabend hinter uns *gg* und durften gleich den Stundenplan in Empfang nehmen. Die Klassenlehrerin wurde uns vorgestellt, sowie die anderen Lehrkräfte.
Der Elternbeirat wurde auch gleich gewählt.
Stundenplan ist ok., 22 Std i.d. Woche und zweimal bis 13Uhr Schule, Beginn immer um8:35Uhr.
Gruß,
Xan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Letztes Jahr haben wir drei Wochen gewartet...

Antwort von Antje&Tim am 11.09.2008, 18:44 Uhr

... bis wir die richtigen Stundenpläne bekamen :-(

Anfang jeder Woche mussten die Kids aufschreiben, wie sie an den einzelnen Tagen Schluss haben und nach DREI Wochen hatten wir endlich den richtigen Stundenplan.

Das Jahr davor mussten wir nicht ganz so lange warten - da waren es NUR zwei Wochen...

Telefonnummern habe ich viele angegeben: Unsere zu Hause, die Handynummern und die Nummer von Oma für den Notfall - diese Nummern habe ich auch noch mal ins Mäppchen gesteckt.

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man die Stundenpläne?

Antwort von mink am 11.09.2008, 21:18 Uhr

bei schulbeginn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.