1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 12.09.2008, 11:42 Uhr

Puzzlebälle

Hallo,

hat jemand von euren Kindern diese Puzzlebälle von Ravensburger ?
Mein Sohnemann hatte ewig kein Interesse mehr an Puzzlen. Nun hat er diese Bälle entdeckt, plötzlich ist Puzzeln wieder "in". Er soll nun einen zum Geburtstag bekommen (wird 8). Wieviel Teile sind denn da angemessen? Bei den normalen Puzzlen kommt er mit 200er klar. Bei den Bällen gibt es Fußbälle mit 240 Teilen, da steht aber drauf ab 12 Jahren....
Nun frage ich mich, ob er damit überfordert ist und ich lieber einen Ball mit 96 Teilen nehmen soll (Wilde Kerle).... Hat jemand Erfahrung und kann mir berichten ??

 
5 Antworten:

Re: Puzzlebälle

Antwort von Julia+Christopher am 12.09.2008, 11:46 Uhr

ich würden den kleineren nehmen. Wir haben welche von den ganz kleine. Ich puzzle gerne und normal 1000 Teile-Puzzle, aber auch schon 3000 Teile. Den Puzzleball allerdings habe ich genervt in die Ecke geschmissen.
die haben es in sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzlebälle

Antwort von paul+rike am 12.09.2008, 12:10 Uhr

ich würde einen kleinen zum Anfang nehemen. paul (6)puzzelt locker "mormale" 250er, der Ball ist aber sehr kniffelig, er hat einen ca90er geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzlebälle

Antwort von 3wildehühner am 12.09.2008, 12:38 Uhr

da du schreibst, dass er sie schon gemacht hat, würde ich schon einen mit vielen teilen nehmen! es soll ja nicht langweilig sein.
meine beiden großen (7 + 8 j) puzzeln die 240er bälle problemlos. diese kleinen mit 90 teilen sind eine sache von vielleicht 10 minuten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzlebälle

Antwort von Vesna am 12.09.2008, 13:59 Uhr

Nein, die Bälle hat er ja gerade noch nicht gemacht. Deshalb frage ich ja, ob man das vergleichen kann, die normalen Teile mit den Ballteilen....

Die anderen schreiben ja das sei viel kniffliger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzlebälle

Antwort von 3wildehühner am 12.09.2008, 14:18 Uhr

dann habe ich das falsch gelesen.
aber die sind eigentlich viel leichter als normale puzzles, finde ich. die teile sind auf der rückseite nämlich nummeriert. nur das einfügen der teile ist kniffelig für die hände *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.