1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-SU am 16.09.2008, 11:01 Uhr

Mal was Positives

Hallo,
vielleicht erinnern sich einige, ich hatte euch vor ein paar Wochen mein Leid geklagt, dass unsere Große im Unterricht ständig weinen würde und sie nicht zum Sport mag.
Das Blatt hat sich gewendet!!!
Sie geht wieder gerne zum Sportunterricht (der Schraube sei dank!) und am Freitag hat sie zu mir gesagt: "Mama, mir macht die Schule wieder Spaß! Es macht mir nichts mehr aus."
Mit dem letzten Satz meint sie, glaube ich, die Rumzickerei, die ihr in den ersten Wochen doch sehr zugesetzt hat.
Zwar bringe ich sie immer noch zur Schule, doch gestern hat der Papa sie das 1. Mal bringen dürfen!!!
Es geht also aufwärts!!! freu----
LG
Heike

 
3 Antworten:

Re: Mal was Positives

Antwort von paul+rike am 16.09.2008, 13:00 Uhr

super!
vielleicht hat sie auch Anschluss an anderen Kinder gefunden?
weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Positives

Antwort von frotteemonster am 16.09.2008, 13:10 Uhr

Hallo!

Das freut mich!! Ich hab damals gelesen und schön, dass es ihr jetzt gut gefällt!

Mein Sohn stellt jeden Morgen den Sinn der Schule in Frage und vor allem den der Hausaufgaben (da ist er nicht der Einzige ).
So richtig gern geht er nicht - dafür findet er aber die Ganztagsschule klasse. Weil man da spielen kann

Viele Grüße von
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Positives

Antwort von fischerl am 17.09.2008, 7:24 Uhr

hallo heike,

wie schön, daß es deiner kleinen jetzt auch leichter fällt. du hast mir so aufbauend auf meine probleme geschrieben, das hat echt geholfen.
nina geht es diese woche (3. woche und die 1. woche nach stundenplan) auch schon viel besser.
sie hatte am montag auf ihren wunsch hin, besuch von einer 2. klasslerin! sie kennt sie zwar aus dem kindergarten noch, wir hatten aber voriges jahr so gut wie keinen kontakt. alle drei (auch mein junior mit 3,5 jahren) haben 3 stunden am nachmittag total super miteinander gespielt.
sie mault zwar noch, wenn sie wieder viel in der 2. klasse waren, aber es geht schön langsam.
nur die hausaufgaben sind noch ein thema. sie gibt sehr schnell auf, wenn etwas nicht so geht wie sie das will. dann hört sie schon einmal mitten drin auf und schmeißt sich wütend und heulend auf ihr bett. "ich mach das nicht, das ist blöd...". dafür macht sie die arbeiten brav in ihrem zimmer an ihrem schreibtisch. ich muß zwar noch dabei bleiben, dh. im zimmer, aber sie macht es alleine.
ich möchte das so, denn in zukunft will ich den sohnemann davon abhalten, sie bei den aufgaben zu stören und mit ihm unten im wohnzimmer sein. derzeit ist er entweder dabei und spielt sich alleine (hab nicht gedacht, daß das so einfach läuft) oder er geht zu papa.

ich bin froh, daß unsere beiden es doch recht schnell schaffen, sich daran zu gewöhnen. auch euch noch alles liebe und gute!
nina hat gestern sogar mit flötenunterricht begonnen!

lg
fischerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.