1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beba70 am 12.01.2006, 15:59 Uhr

Kannkind / Normal oder Eingangsstufe?

Hallo,

meine Tochter 20.09.2000 ist auch ein Kannkind, obwohl hier der Einschulungszeitraum bis 31.08. geht. Das heißt wenn sie 20 Tage vorher zur Welt gekommen wäre, dann wäre sie sowieso kein Kannkind mehr. Wir haben ebenfalls von KIGA und Kinderarzt das ja für die Schule bekommen und waren auch lang hin und her gerissen. Sie kann nicht mehr im Kindergarten bleiben und sei eine Vorstufe wie bei Euch gibts hier nicht. Wir werden sie also einschulen und wie im Bericht vorher ist es einfach so, daß man nicht voraussieht, was die Zeit bringt. Ein Jahr wiederholen, oder nach evt. Hauptschule einfach die Mittlere Reife noch weitermachen usw. Ich denke positiv und denke sie hat dadurch ein gewonnenes Jahr, das sie während der Schulzeit vielleicht mal brauchen kann, um im schlimmsten Fall auch eine Auszeit zum wiederholen zu haben. Das kann auch passieren, wenn sie mit fast 7 eingeschult werden und so haben sie ein Jahr gut. Zu früh fertig werden sie nie, weil es immer eine Möglichkeit gibt zum weitermachen. FOSS, soziales Jahr, weiterer Schulabschluß, usw.

Viele Grüße Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.