Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jo2003 am 12.01.2006, 12:18 Uhr.

Kannkind / Normal oder Eingangsstufe?

Wir gehören zum Einzugsgebiet einer Grundschule, die auch die "Eingangsstufe" anbietet. Die Eingansstufe soll für Kinder sein, die schulpflichtig sind, aber noch nicht die "schulreife" besitzen oder für Kinder die bis zum 30.06.06 fünf Jahre
(gerechnet für das kommende Schuljahr) als werden oder die die Deutsche Sprache noch nicht können oder oder oder... Klartext: Eingansstufe ist die "normale" 1. Klasse in 2 Jahren.

So jetzt zum "Problem":
Im Kindergarten wurde uns empfohlen unsere Tochter (24.09.00/Kannkind) "normal" einzuschulen. Der Kinderarzt ist der selben Meinung. Ich auch...
Heute war der "Schulreifetest" - sie ist schulreif mit ++ - außer das ihr noch etwas selbstvertrauen fehlt. Im Kindergarten ist es ihr zu langweilig...
Das Problem: Mein Mann ist total dagegen... ich wolle nur meinen Kopf durchsetzten... wenn sie Abi macht, ist sie gerade mal 17 (nach 12 Jahren) und wenn sie in die Hauptschule kommt ist sie schon mit 14 fertig. Mit 14 stellt niemand ein Azubi ein... solche Sprüche bekomme ich von meinem Mann gegen den Kopf geknallt...
Ist es wirklich so schlimm, ein Kannkind (wegen 3 Monaten) "normal" einzuschulen? Ich sehe die Eingangsstufe als "verlorene" Zeit.
Viele meinen auch, man solle den Kinder mehr Zeit zum Spielen geben... aber die Kleine will unbedingt in die Schule, der Kindergarten ist ihr zu langweilig...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia