Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von marie74 am 17.11.2010, 10:53 Uhr.

Re: KLappt das mit den Hausschuhen denn? - Nein -

ich habe an einer Schule für Lernbehinderte unterrichtet (Klasse 1-10), leider war die Garderobe draußen im Flur. Das hat gar nicht funktioniert! Es kam dauernd was weg. Die meisten Lehrer - so auch ich- haben erlaubt, dass die Jacken mit in den Klassenraum genommen wurden und selbst Ablagemöglichkeiten organisiert, wo die Jacken dann im Klassenraum abgelegt/aufgehängt werden konnten. Bei den kleineren Schülern habe ich im Herbst/Winter geguckt, ob sie nasse Füße haben (ja, es wurden auch im Winter Kinder mit Stoffturnschühchen in die Schule geschickt) und wir haben die nassen Schuhe im kleinen Nebenraum unter die Heizung gestellt. In der Zeit konnten sie ihre Turnschuhe, die in der Schule bleiben durften, anziehen.

An unserer Grundschule ist die Garderobe im Klassenraum, Schuhregale stehen unter den Haken für die Jacken. Nur wenn die Kinder Matscheschuhe anhaben, werden die Hausschuhe angezogen.

Die ganzen Schuhe im Klassenraum zu lagern -gerade bei älteren ab Klasse 5- ist aber sicher nicht die optimale Lösung :-)

Marie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia