1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 16.11.2010, 8:42 Uhr

Also hier ist es so...

... dass die Schule einen Garderobenbereich in der Nähe des Eingangs hat, wo man durch muss, wenn man zu den Klassenräumen geht und wo die Schüler ihre Hausschuhe an- und die Strassenschuhe ausziehen.

Die Strassenschuhe stellt dann jede/r in seinen/ihren Schrank/Spind/Schliessfach (halt so ein hoher schmaler Metallschrank zum Abschliessen, ähnlich wie es manchmal in Schwimmbädern etc. ist). Da hängen sie auch ihre Jacke rein und verstauen u.U. weitere Sachen, die sie mithaben, aber erst später brauchen (z.B. Wechselklamotten für die Nachmittagsbetreuung; auch tun sie da später ihren Ranzen/Tasche/Rucksack rein, wenn sie zum Mittagessen gehen).
Und dann gehen sie, schon in Hausschuhen und ohne Jacke, nur mit Ranzen, zu ihrem Klassenraum. Die Lehrer ziehen ebenfalls Hausschuhe an, haben wohl irgendwo auch ihre Garderobe (weiss nicht genau, wo).

Hier in Tschechien ist das an allen Schulen ähnlich geregelt - sie wurden schon so gebaut, dass der Garderobenbereich in irgendeiner Form mit dabei ist. Hausschuhpflicht gibts hier schon ewig - ist kein Problem ;-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.