1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 17.11.2010, 10:53 Uhr

KLappt das mit den Hausschuhen denn? - Nein -

ich habe an einer Schule für Lernbehinderte unterrichtet (Klasse 1-10), leider war die Garderobe draußen im Flur. Das hat gar nicht funktioniert! Es kam dauernd was weg. Die meisten Lehrer - so auch ich- haben erlaubt, dass die Jacken mit in den Klassenraum genommen wurden und selbst Ablagemöglichkeiten organisiert, wo die Jacken dann im Klassenraum abgelegt/aufgehängt werden konnten. Bei den kleineren Schülern habe ich im Herbst/Winter geguckt, ob sie nasse Füße haben (ja, es wurden auch im Winter Kinder mit Stoffturnschühchen in die Schule geschickt) und wir haben die nassen Schuhe im kleinen Nebenraum unter die Heizung gestellt. In der Zeit konnten sie ihre Turnschuhe, die in der Schule bleiben durften, anziehen.

An unserer Grundschule ist die Garderobe im Klassenraum, Schuhregale stehen unter den Haken für die Jacken. Nur wenn die Kinder Matscheschuhe anhaben, werden die Hausschuhe angezogen.

Die ganzen Schuhe im Klassenraum zu lagern -gerade bei älteren ab Klasse 5- ist aber sicher nicht die optimale Lösung :-)

Marie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.