Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 09.06.2011, 13:16 Uhr.

Ja klar, Chance geben...

... aber halt vorher erstmal zeigen, dass es nicht einfach so weitergeht, das war der Gedanke.

Wobei, für uns ist das eh noch nicht aktuell, aber wird es wohl demnächst... (alleine rausgehen usw.)

Es war von mir auch eher eine Reaktion auf die Vorschreiberin, die meinte ohne Strafen ginge es nicht, es sei denn wir hätten alle so brave Kinder - und gemeint war eben sowas wie Fernsehverbot oder Hausarrest. Darauf reagierte ich in dem Sinne, dass WENN SCHON, dann der Zusammenhang da sein muss, und Zuhausebleiben bei diesem konkreten "Vergehen" logischer ist als z.B. Fernsehverbot.

Darum ging es mir - dass, wenn man das schon macht (finde ich eher nicht gut, aber ohne geht es wohl nicht immer) der Zusammenhang, die "Logik" stimmen muss und nicht einfach willkürlich irgendwas verhängt wird.

Du hast natürlich recht insofern, dass ich mir auch gut vorstellen könnte, nach einem ausführlichen Gespräch (in dem Sinne, dass man sich Sorgen macht, wenn das Kind nicht Bescheid sagt und was so passieren kann, warum Verlässlichkeit wichtig ist... etc.) ihm noch eine Chance zu geben, DOCH verlässlich zu sein bzw. dies zu "beweisen" - und erst wenn das wieder nicht klappen sollte, das Ausgehverbot (im Sinne von alleine raus) verhängt/androht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia