1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 06.06.2011, 20:37 Uhr

Schlecht organisiert? Ich ärgere mich gerade..

Mein Sohn ist Mitglied der "Bauherren-Versammlung". Von jeder Klasse werden 2 Schüler gewählt, die dann jeden Mittwoch in diese Versammlung gehen. Da gehts um Gestaltung des Schulhofs u.ä.
Letzte Woche war ein Ausflug geplant, da sollten alle Kinder der Bauherren-Versammlung einen Ausflug zu einem Landschaftsgärtner fahren, der so ein Waldgrundstück zum Spielen hat. Das fiel aus wg Krankheit.

Jetzt lag mein Sohn vorhin weinend im Bett, weil er nicht wußt, ob der Ausflug morgen nachgeholt wird. Es gab wohl eine Durchsage, dass morgen der Ausflug ist, aber die Lehrerin sagte, dass es ihn nicht beträfe...
Aber die Rektorin hatte gesagt, dass sie eben morgen fahren..Jetzt weiß keiner was.
Er geht ja alleine nachhause und von daher muss ich schon wissen, ob er normal um 14.15 oder wg Ausflug erst um 16.15 heimkommt. Mich ärgert es, dass es da keinen Zettel und keine Info gibt. Ist das bei Euch auch so? Dass Veranstaltungen so per Hören-Sagen weitergegeben werden?

 
3 Antworten:

Re: Schlecht organisiert? Ich ärgere mich gerade..

Antwort von Suka73 am 06.06.2011, 22:37 Uhr

Hey Joni,

wir haben HEUTE... also HEUTE (und hier gehen die Ferien ja früher los) einen Zettel bekommen, auf dem ab morgen bis zu den Ferien ALLE Termine geballt draufstehen - vorher gab es nur zwei Infos, einen zum Abschlussausflug und einen zum Hof-Fest.

Jetzt sind unsere nächsten drei Wochen vollgestopft mit Terminen, die meisten erfordern dann hier mal 3 Euro und da mal 13 Euro (statt ursprünglich 10) - und saß heute wie kaputt vor dieser Liste und habe mir erstmal alles auf einen Zettel schreiben müssen.

Sehr schön eingeleitet wurde jedes "event" mit "Wie Sie ja wissen, findet dann und dann das statt... " NEIN wußte ich NICHT!!!!!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, aber warum...

Antwort von MM am 07.06.2011, 11:37 Uhr

... hat er nicht nachgefragt, wie es denn ist?
Ich sage meinem bei so etwas, dass er in der Schule aufpassen soll, was angesagt wird (macht er meistens auch), und ggf. an Ort und Stelle nachfragen - denn woher soll ICH, die nicht dabei war, es wissen?

I.d.R. stehen solche Sachen bei uns aber auch im Mitteilungsheft oder es gibt einen Zettel. Gab aber auch schon mal was Kleineres ohne schriftliche Mitteilung, glaube ich...(?)

Wenn mein Kind es nicht wüsste, würde ich erstmal auf der Website der Schule schauen, ob es da steht (da stehen bei uns oft aktuelle Veranstaltungen, Termine usw.) oder halt die Lehrerin anrufen/anmailen und fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, aber warum...

Antwort von Suka73 am 07.06.2011, 23:34 Uhr

bei uns ist die website vom Stand vor zwei Jahren. Die Kurse, die dort angeboten werden, gibts gar nicht (wußte ich dann auch erst nach dem Umzug hier her), im Mitteilungsheft stand NICHTS. Es scheint aber nur in unserer Klasse so zu sein, denn heute habe ich die Mutter von der Freundin meines Sohnes getroffen, die in die Nachbarklasse geht - die bekamen schon vor Wochen einen Zettel mit allen Terminen, wir nicht.

Mein Sohn merkt sich eh nichts, also ANSAGEN bringen gar nichts. Das kann man auch nicht von JEDEM Kind erwarten, würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.