1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 08.09.2008, 9:47 Uhr

Ich verstehe Dein Problem nicht...

... es handelt sich jetzt um Schule und nicht mehr um Kindergarten. Wieviele Stunden wären Dir denn Recht, damit die Kinder genügend Zeit haben, alles zu lernen?

Das einzige, was ich sehe ist, ist einmal 6 Stunden in der Woche. Aber auch das ist machbar. Letzendlcih haben die Kinder auch meistens weiterer Aktivitäten am Nachmittag, wie Sport, AGs usw.. während deren sie sich auch konzentrieren müssen.

Darüberhinaus werden im ersten Schuljahr sehr viele Bewegungspausen gemacht, damit sie den ganzen Morgen aufnahmebereit sind.

Wenn Dein Sohn Konzentrationschwierigkeiten hat, solltest Du mit Eurem Lehrer nochmal klären, wie er sich in der SChule verhält und was Du evtl. zusätzlcih machen kannst. (Extra Sport am Nachmittag zur Auslastung, oder sonst ewtas anderes.) Leider bin ich da keine Expertin.

Von der Stundenzahl finde ich es voll OK!

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.