1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von f.j.neffe  am 25.03.2016, 20:10 Uhr

Ich schäme mich für so eine Schule

Was ist das nur für eine "Schule" ?
Ein Jahr lang Rechnen mit den Zahlen von 1 bis 20 und Dreieck, Viereck und Kreis "unterscheiden" = 5 Wochen á 5 Mathe Stunden = 200 Stunden von 1 bis 20 und zurück.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer sehe ich darin eher Psychofolter und Neurotifizierung des natürlichen Lebensprozesses.
GEIST kann sich doch unmöglich soviel dumme Sturheit gefallen lassen.
Wenn man sich nur einfach ganz normal entwickeln und wachsen will, muss man in diesem künstlich konstruierten System seine Freunde verlassen, um sich in einem anderen Zimmer einem ähnlich stupiden Prozess mit etwas Zahlenerweiterung bis 100 - das ist die Grenze für die 2.Klasse.
Da kann doch GEIST IN UNS nur noch RESIGINIEREN und die Flucht ergreifen vor jeglicher Begegnung mit Pädagogik.
Man lernt dann nur noch auf Sparflamme, willig zu sein, dass man nicht gequält wird.
Wenn Du möchtest, dass dein Kind a) dieses lächerliche Unterrichtsprogramm spielend bewältigt und b) auch seine anderen Kräfte & Talente nicht verkümmern lässt, dann
macht Euch GEISTIG UNABHÄNGIG von derart dümmlichen geistigen Vorgaben.
STÄRKT eure guten Kräfte & Talente, indem ihr zu ihnen haltet und an sie glaubt und euch nicht für sie schämt, dann wachsen sie und werden dem Leben gewachsen!
Mit Schreiben und allem anderen ist die Lösung genauso einfach. Schaut Euch z.B. SCHETININ an, bei dem lernen 9jährige Kinder den Stoff der ganzen Schulzeit in einem Dreivierteljahr und sie bleiben ganz normale Kinder dabei!
Schetinins oberster Grundsatz ist, dass ein Lehrer NIE von einem Kind denkt, dass es etwas nicht kann.
Du kannst dich an das Bett deines Kindes setzen, wenn es schläft, seine Kräfte durch Zuspruch auftanken, es für eine gute Entwicklung begeistern und ihm alles zusprechen, was es dafür braucht. Im Coue Brief 9 findest Du praktische Beispiele dazu: Vergiss nicht, es zuerst dir selbst zuzusprechen, damit du gute Wirkung damit hast!
Ich freue mich auf Euren Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.