1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franke am 19.09.2014, 22:51 Uhr

Ich dachte, eine Ganztagsschule wird besucht,

damit danach Ruhe ist, was den Bereich Schule betrifft!?!

Oder lebt Ihr in China und der Kampf um die besten Studienplätze ist schon in vollem Gang?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie ist Eure Schule so? Hat sie Schwerpunkte? Privat? Ganztagsschule...usw?

Wir hatten die Wahl zwischen drei privaten Schulen (eine Eliteschule, eine Schule mit Hauptthema Inklusion und eine Waldorfschule) und der örtlichen Grundschule und haben uns letztlich aus Überzeugung für die örtliche Grundschule entschieden. Diese hat eine stark ...

von mia-julie 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagsschule

Ganztagsschulen verpflichtend zu machen, was haltet ihr davon?

Aufgrund des unteren Beitrags ist mir diese Frage, die ja gerade auch politisch überlegt wird, eingefallen! Ich würde es nicht gut finden sowas zur Pflicht werden zu lassen! Jede Eltern sollten schon selbst entscheiden ob ihr Kind den ganzen Tag geht oder nur bis Mittags! ...

von Schnuffzt 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagsschule

Ganztagsschule:Umfrage,die aber nicht "böse" gemeint ist.(mit eigener Meinung)

wie ist euere Meinung dazu? sicher gold-wert.wenn man berufstätig ist,keine frage.ich verurteile auch keinen. ich habe beschlossen,dass ich das nicht machen werde (auch weil ich es natürlich beruflich nicht brauche ich gestehe ...

von Joosy 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagsschule

Frage zu Ganztagsschule!?

Hallo! Unsere Große ist jetzt eingeschult worden. Sie geht auf eine Gesamtschule (ganztags). Es ist für sie eine riesige Umstellung. Sie war vorher immer nur bis 12 Uhr im KIGA. Jetzt bleibt sie 4x in der Woche bis 16 Uhr in der Schule und 1x in der Woche bis 13 ...

von Cora13 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagsschule

Grundschule als Ganztagsschule? Erfahrungen / Meinungen

Unsere Grundschule hat die Option, zu einer freiwillgen Ganztagsschule zu werden (RLP). Aber nur, wenn bis zum 15.März 36 verbindliche Anmeldungen vorliegen. Falls es jetzt nicht klappt, wird es wohl erstmal einige Jahre nicht klappen (dann kommen andere Schulen zum Zuge). Das ...

von krummenau 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagsschule

Zwischenbericht: Ganztagsschule

Hallo, ich hatte ja vor einiger zeit wegen Erfahrungen mit Ganztagsschulen angefragt und kann inzwischen mit eigenen Erfahrungen aufwarten: Der Start war super! - Es handelt sich um ein geschlossenes Konzept, die Kinder gehen Mo-Do von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr hin, ...

von syko 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagsschule

Offene Ganztagsschule, Erfahrungen...

Hallo, meine Tochter ist vor ner Woche eingeschult worden und geht in die OGATA, da ich arbeite und alleinerziehend bin, sie wollte aber auch, sonst hätte ich das nicht gemacht (bin Tagesmutter und es wäre halt auch ohne möglich aber sehr stressig, sowohl für mich als auch ...

von Frogqueen 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagsschule

zur Ganztagsschule anmelden - ja oder nein?

Meine Kleine kommt dieses Jahr in die Schule. Nun ist ab dem neuen Schuljahr das Angebot dass man sie auch in die Ganztagsschule schicken kann. Ich bin Hausfrau - habe noch 2 Kleinere Kinder und eigentlich wäre es ja kein Problem wenn sie nur ganz normal Vormittags zur Schule ...

von Lilaloli 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagsschule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.