1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.09.2014, 9:51 Uhr

wann üben?

Wie ist denn das Konzept der Schule? Werden Hausaufgaben gegeben?

Meine Tochter geht nur vormittags zur Schule. Außer den Hausaufgaben (beinhaltet auch das Üben von Diktaten) wird hier nur geübt, wenn ich Defizite erkenne. Abends wird gelesen, das geht daheim schon besser als in der großen Gruppe.

Hast du Einblick in ihre Hefte etc. oder bleiben die Sachen in der Schule? Ich würde schon versuchen, dran zu bleiben. Nicht, dass du aus allen Wolken fällst, wenn im Zeugnis steht, dass deine Tochter dies und jenes nicht verstanden hat. Wenn das nur über so ein Übungsheft geht, würde ich sie ein paar Aufgaben machen lassen, um den Wissensstand zu überprüfen. Dann siehst du ja, ob ihr üben müsst oder nicht.

Ich verstehe unter Ganztagsschule auch etwas anderes und würde mich wundern, dass offensichtlich nicht genug Zeit zum Üben ist. In der 1. Klasse... Hier reichten 23 Schulstunden und max. 3 Stunden Hausaufgaben pro Woche locker aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.