Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 19.09.2014, 9:51 Uhr.

Re: wann üben?

Wie ist denn das Konzept der Schule? Werden Hausaufgaben gegeben?

Meine Tochter geht nur vormittags zur Schule. Außer den Hausaufgaben (beinhaltet auch das Üben von Diktaten) wird hier nur geübt, wenn ich Defizite erkenne. Abends wird gelesen, das geht daheim schon besser als in der großen Gruppe.

Hast du Einblick in ihre Hefte etc. oder bleiben die Sachen in der Schule? Ich würde schon versuchen, dran zu bleiben. Nicht, dass du aus allen Wolken fällst, wenn im Zeugnis steht, dass deine Tochter dies und jenes nicht verstanden hat. Wenn das nur über so ein Übungsheft geht, würde ich sie ein paar Aufgaben machen lassen, um den Wissensstand zu überprüfen. Dann siehst du ja, ob ihr üben müsst oder nicht.

Ich verstehe unter Ganztagsschule auch etwas anderes und würde mich wundern, dass offensichtlich nicht genug Zeit zum Üben ist. In der 1. Klasse... Hier reichten 23 Schulstunden und max. 3 Stunden Hausaufgaben pro Woche locker aus.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia