1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 18.09.2014, 18:54 Uhr

wann üben?

Hallo,
mein Sohn geht nicht in eine Ganztagsschule, daher weiß ich nicht wie der Ablauf ist. Als Laie würde ich mir vorstellen, dass dort genug Zeit sein sollte um zu schreiben oder zu rechnen.

Als Halbtagsschule hat unser Sohn Hausaufgaben auf (bislang noch alles einfach, ist aber auch erst der 3. Tag gewesen). Das ist Schreiben und meist Rechnen. Lesen wird auch erwartet, aber meist so 5-10 Minuten am Tag und das kann man auch noch nach dem Abendessen machen. Später wenn dann einige Buchstaben schon dran waren, haben wir zusammen gelesen. Also ich hab vorgelesen und er bzw. sein Bruder haben dann einzelnen Wörter gelesen.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.