Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ninsche am 19.09.2014, 9:20 Uhr.

Re: wann üben?

wichtig ist es zu üben, wenn das kind nicht mitkommt. wenn aber alles gut läuft, warum noch zusätzlich üben?

und üben kann man auch einfach nebenbei im alltag. mal eine schnelle rechenaufgabe beim abwaschen oder vor dem zähne putzen. einen gruß für oma/opa/mama/papa etc schreiben. und lesen nach bedarf. wenn man es schafft, reichen am abend ja auch 10 min.

mein großer kam gut mit, mit dem habe ich so gut wie nie geübt. mein kleiner kam gerade erst in die schule. da ich diese woche komplett arbeiten war bis 19:00, weiß ich gar nicht, was so alles dran war. habe zwar jeden abend mal einen blick ins heft geworfen, aber mehr auch nicht. ab nächster woche wird das hoffentlich besser. da er aber auch schon seit 2 jahren lesen und schreiben kann, werde ich das üben wohl auch vernachlässigen können.. dann eher mal ne matheaufgabe zwischendurch. aber natürlich auch erst, wenn es soweit ist. am anfang werden ja nur die zahlen geschrieben ..

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia