Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Wilma am 13.02.2003, 22:15 Uhr.

Re: Ich bin echt stinksauer...-auch etwas länger...

Hallo Gabi

Ich habe zwar noch keine Kinder im Schulalter (nächstes Jahr), aber was ich mir 'erhoffe', bzw. jetzt weiß wonach ich fragen kann, daß die Eltern vorher bei dem 'Eltern-Lesen' informiert werden (und natürlich auch über andere Sachen). Dadurch könnte es dann ja noch 'effektiver' sein wenn einige Eltern dann zb. sagen, daß sie mit ihrem Kinder auch zu Hause lesen üben können/wollen - so wäre dann (noch) mehr Zeit für die anderen Kinder.
Ansonsten war der Umgangston dir gegenüber ja nicht so toll. Auch wenn die Lehrerin nun die Meinung hat, daß du zur Elternberatung gehen solltest ist es ja nicht angebracht es so drastisch zu sagen (ward ihr da eigentlich alleine oder waren noch ander Eltern dabei?). Außerdem würde ich, wenn ich diese Meinung von einer Mutter hätte, das Kind eher noch mehr unterstützen und nicht noch extra fertig machen durch zb. die schwächere Gruppe beim Förderuntericht.

Wilma

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia