Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jana39 am 26.10.2008, 8:28 Uhr.

Re: hochbegabtes Kind - hat jemand selbst eines oder Erfahrung?

Und wie ist das mit den sozialen Kontakten die ja beim Klassenüberspringen einfach so zurückgelassen werden? Es geht ja auch um Beziehungen und Freundschaften. Finden sich Eure hochbegabten Kinder so schnell wieder zurecht obwohl es ja in der neuen Klassen deutlich Unterschiede geben muß: Allein die Größe und das Alter der anderen Kinder. Wie stecken das Eure Kids weg?
Unser Sohn ist auch sehr begabt. Nicht getestet allerdingst, weil wir nicht unnötig Wind darum machen wollten. Er konnte auch lesen und schreiben und mit Zahlen bis über 100 rechnen bevor er eingeschult wurde. Aber vom Sozialverhalten ist er eher ruhig, sensibel, zurückhaltend und schnell angreifbar. Von daher tut ihm der Klassenverband und die Freundschaften darin auch sehr gut.
Wie ist bei Euch der Austausch zwischen Eltern/Lehrer?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia