1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabel am 22.10.2008, 8:08 Uhr

hochbegabtes Kind - hat jemand selbst eines oder Erfahrung?

Mein Sohn ist 6 Jahre und 5 Monate...wir haben ihn auch Testen lassen und ja er ist hochbegabt.. aber die meisten hochbegabte Kinder sind das nur in Teilbereiche...unser ist es im logischen Denken..das bedeutet das ihn Mathe überhaupt keine Problem bereitet oder bereiten wird...da haben wir schon mehr Probleme mit dem Schreiben...er will es einfach nicht...warum ..tha meine vermutung ist das er selber merkt das das nicht so schnell (einfach) geht wie das Rechnen und deshalb verweigert er es ....wie du schon schreibst von meherern stellen haben wir gehört das diese Kinder nicht Einfach sind und das stimmt wohl ...aber was jetzt machen? Für unseren Sohn haben wir die beste Schulmethode jetzt ausgewählt. Er geht in einer Schule wo Klassenübergreifender Unterricht stattfindet....so kann er Mathe schon die Aufgaben der 2 Klasse machen und beim Schreiben/Lesen macht er die Aufgaben der 1 Klasse ...

LG Isabel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.