Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Coco3 am 21.10.2008, 9:51 Uhr.

Re: hochbegabtes Kind - hat jemand selbst eines oder Erfahrung?

Hallo Natalie,
ich wäre vorsichtig damit nun alles "negative" auf die HB zu schieben. Ich habe ebenfalls einen 6 jährigen Sohn, HB getestet, der jetzt nach den Herbstferien von der 1. in die 2.Klasse gesprungen ist. Er hatte vom ersten Tag an keine Probleme, kommt prima mit, fühlt sich wohl als wäre er nie woanders gewesen. Das einzige Defizit (die Kinder schreiben Schreibschrift, er Druckschrift) stellt auch kein Prpblem da weil die Lehrerin keines draus macht. Er darf erstmal weiter so schreiben und wird die Schreibschrift langsam nebenbei erlernen. Wir stehen in ständigem Kontakt zur Lehrerin um unserem Sohn, sollte es Probleme geben, helfen zu können. Die Menge der Hausaufgaben ist im Gegensatz zur ersten Klasse schon gewaltig, vielleicht muss er sich daran ja auch gewöhnen. Gib ihm doch etwas Zeit und sprich mit der Lehrerin!
Gruss
Coco

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia