Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von prinzesschen am 11.05.2007, 22:20 Uhr.

Hier noch ein Hortkind...

...wenn ich Leonie um 15 uhr abhole, spielen wir erstmal oder sie spielt mit ner Freundin. Naja, und abends hat sie natürlich auch keine Lust mehr sich hinzusetzen.
Lesen üben wir jeden Abend bei der Gute-Nacht-Geschichte, da liest sie die erste Seite vor (z.Zt. "Der kleine Vampir"). Und wenn sie neue Karteikärtchen mitbekommen hat, übt sie ab und zu mal 2-3 Wörter schreiben. Richtig üben wir die Karteikärtchen dann am Wochenende.
Mehr machen wir nicht und da sie gute Leistungen erbringt, denke ich, dass es okay ist. Ich bin da ganz froh, dass es so unkompliziert wird, hatte vorher schon Horrorgeschichten gehört von Müttern mit älteren Kindern, von stundenlangen Hausaufgaben, unzähligen Schreibübungen, Machtkämpfen usw.
Stimmt aber alles nicht, Leonie macht die Hausaufgaben im Hort, zeigt sie mir abends, wir gehen sie dann nochmal durch, auch wenn sie im Hort schon kontrolliert wurden und abends lesen wir halt zusammen.

LG Ivonne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia