1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von prinzesschen am 11.05.2007, 22:20 Uhr

Hier noch ein Hortkind...

...wenn ich Leonie um 15 uhr abhole, spielen wir erstmal oder sie spielt mit ner Freundin. Naja, und abends hat sie natürlich auch keine Lust mehr sich hinzusetzen.
Lesen üben wir jeden Abend bei der Gute-Nacht-Geschichte, da liest sie die erste Seite vor (z.Zt. "Der kleine Vampir"). Und wenn sie neue Karteikärtchen mitbekommen hat, übt sie ab und zu mal 2-3 Wörter schreiben. Richtig üben wir die Karteikärtchen dann am Wochenende.
Mehr machen wir nicht und da sie gute Leistungen erbringt, denke ich, dass es okay ist. Ich bin da ganz froh, dass es so unkompliziert wird, hatte vorher schon Horrorgeschichten gehört von Müttern mit älteren Kindern, von stundenlangen Hausaufgaben, unzähligen Schreibübungen, Machtkämpfen usw.
Stimmt aber alles nicht, Leonie macht die Hausaufgaben im Hort, zeigt sie mir abends, wir gehen sie dann nochmal durch, auch wenn sie im Hort schon kontrolliert wurden und abends lesen wir halt zusammen.

LG Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.