Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von saskia8580 am 09.10.2011, 22:40 Uhr.

Re: Hausaufgaben fuer die Eltern

Gar nicht machen mit der Begründung "hab ich keinen Bock drauf" ist jetzt nicht wirklich besonders vorbildlich, findest du nicht?
Hausaufgabe ist Hausaufgabe, nur weil er kein Interesse an Mathe hat darf er solche Hausaufgaben doch auch nicht einfach liegenlasen, oder?
Macht einfach das was euch grad einfällt, wenn er Autos mag mach vielleicht einfach ein Bügelbild drauf oder was er sonst gern hat. Und ob es hinterher "professionell" aussieht oder nicht, mal ganz ehrlich, was juckt es dich? Nur weil andere Mütter einen Kreativitätswettbewerb draus machen fühlst du dich genötigt da mitzumachen?
Augen zu und durch!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben +

Hallo Ihr, hab ja meinen ersten Sohn am 13.9. eingeschult und mich interessiert folgendes: was macht ihr noch zusätzlich zu hause nach den Hausaufgaben? Also bei uns sieht es momentan so aus das er ausgelastet mit den Hausaufgaben ist und wenn ich zusätzlich (spielerisch) mit ...

dani270980   04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Hausaufgaben 1. Klasse

Ich verstehe nichts mehr...vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Unsere Maus ist mit 6,5 Jahren eingeschult worden (Anfang September 2011). In der Schule werden z. B. "N"s geübt. Wenn die Kinder das in der Schule nicht fertig bekommen, sollen sie es wohl zu Hause fertig ...

Oceana   26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Hausaufgabenheft

Hallo, würde gerne wissen, wie das bei Euren Kindern in der 1.Klasse gehandhabt wird. Gibt es da auch schon Hausaufgabenhefte? Dann müssten ja die Lehrer immer in jedes Heft alles reinschreiben... Denn die Kinder können ja noch nicht schreiben. Fände es trotzden nicht ...

saluma   21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Nachtrag zu: Tochter quält sich mit Hausaufgaben rum (weiter unten)

Ich habe gestern den Vorschlag von hexhex in die Tat umgesetzt und einen Küchenwecker auf den Tisch gestellt. Er tickte noch nicht, er stand da nur. Tochter spielte und fragte, was ich da mache. Ich sagte, wenn der Wecker klingelt, musst du mit den Hausaufgaben fertig sein ...

Carmar   21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Theater wg Hausaufgaben

Hallo, meine Tochter, erste Klasse seit 22.8., weigert sich von Anfang an ihre Hausaufgaben (vernünftig) zu machen. Jeden Tag wird das Theater schlimmer. An der Zeit liegt es nicht, haben es schon gleich nach dem Essen und auch später versucht. Sie schimpft und meckert schon ...

maleli   20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Tochter quält sich mit Hausaufgaben rum

Meine Tochter wurde am 08.09. eingeschult. Zuerst freute sie sich auf die Hausaufgaben, konnte es kaum abwarten. Zuordnungen und ähnliches geht ruckzuck. Aber sobald es um Buchstaben geht und es dann ja auf die Sorgfalt ankommt (mehrere immer gleich aussehende Zeichen ...

Carmar   18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Wie seht Ihr das- "freiwillige" Hausaufgaben in den Ferien

Hallo ! Mein 2. Kind ist jetzt eingeschult worden. Nach den Erfahrungen die ich mit meinem Sohn machen durfte und darf, der in einer Förderschule im 5. Jahr in einer Kleinklasse von einer wunderbar einfühlsamen Lehrerin unterrichtet wird, bin ich ein wenig ernüchtert was die ...

Pebbie   18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Hausaufgaben

ich habe da ein kleines problem und weiß nicht,wie ich damit umgehen soll. also meine Mittlere wurde jetzt eingeschult.ich habe etwas angst,weil ich der meinung bin,dass sie ruhig noch etwas zeit hätte,aber die schulärztin war dagegen und nun geht sie halt in die schule. da ...

Dani83   13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Hausaufgaben ich werd noch verrückt

Hallo, ich werd hier noch wahnsinnig mein sohn hat keinen Bock auf Schule und auf Hausaufgaben im Besonderen. Mal versucht er sie zu verstecken im Ranzen damit ich es nicht merke (aber die mama findet es dummerweise immer) mal "vergisst" er sie in der Schule (mama lässt sie ...

nilsemilia   14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

zum Hausaufgabenkontrollthema...

Danke Euch. Grundsätzlich schaue ich immer alles an, weil es mich eben interessiert und ich glaube, es tut einem Kind gut, wenn man Interesse zeigt. Ich will sie eben nicht so dermaßen kontrollieren, aber eben Interesse zeigen. Ich frage auch immer, wie es war, was sie ...

bubumama   04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia